Spax-Dämpfer hinten eintellen

  • Hallo Leute!


    Kann mir mal einer sagen, wie ich die Spax-Dämpfer an der Hinterachse von meinem E-Rekord weicher kriege. Er springt auf der Autobahn. Vorne isser weich, hab ich schon eingestellt.


    Klärt mich auf!!! Dämpfermäßig ... ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    soweit ich gehört habe, kann man die per raendelschraube oder schraubendreher (je nach Ausführung) einstellen. Nach rechts drehen ist härter, links weicher.


    Ich hoffe dass hilft Dir etwas weiter... :ka:


    Gruss


    Markus