• Cool-hat jemand die Berichte aus der AMS (7/76+13/76) zum online stellen??


    Würde mich interessieren wie damals Leute über einen "Gebrauchtwagen" geurteilt haben

  • dem Interesse schließe ich mich an... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich schau mal in meiner sammlung nach... ich glaub ich hab da eins von den Heften...


    EDIT by stielie:


    leider habe ich genau die Hefte nicht da ;( ..die 2 fehlen mir in der sammlung noch. aber ich habe noch das Sonderheft Nr1 von 1976
    das wäre das AMS Spezial


    Sonderheft : Alles über Gebrauchtwagen :Modelle: ; :Preise: ; :Tips für Kauf und Verkauf:


    da hatte ich beim Überfliegen einen artikel über den Ascona A gesehen


    nützt das was??

    Einmal editiert, zuletzt von stielie ()

  • Da fehlen auch noch:



    Auto Zeitung 1973 Heft 16


    MOT 1971 Heft 5
    MOT 1972 Heft 11
    MOT 1973 Heft 5


    Oldtimer Praxis 2003 Heft 11


    Rallye Racing 1973 Heft 02



    Und noch verschiedene "nicht-Deutsch Sprachigen" Zeitungen fehlen auch, hab ich auch in meine Sammlung... :D