Welcher Bremsdruckminderer HA???

  • Mahlzeit Uwe,


    welcher Druckminderer original verbaut wurde kann ich Dir nicht sagen, jedoch verlangte der Tüvwichtelbube damals bei meinem Umbau von 1,2 L auf 1,9 L einen Druckminderer an der Hinterachse von 20 bar, wobei er dies auch im Brief vermerkte !!!


    Ein neuer Druckminderer war mir damals zu teuer und ich demontierte kurzerhand ein Teil vom Rekord E (20 bar ???) und verbaute den Druckminderer in meinem Ascona nicht an der Hinterachse, sondern im Motorraum am Hauptbremszylinder. Alles mit Segen des Blaukittels !!!


    Da fällt mir ein: Wenn ich richtig informiert bin wurden Druckminderer erst ab 1,6 S und nur in Verbindung mit Automatikgetriebe verbaut, die 1,9 L Maschinen hatten immer (egal ob AT. oder MT.) einen Druckminderer !!!




    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.