Manta A aus dem Münsterland

  • Genau- Leben geht vor !

    Wird schon :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ja das Leben hat so manche Überraschung für uns parat.... Manches braucht man wirklich nicht...Und es kommt immer ungelegen.... Aber es kommt auch wieder die Zeit in der es nach vorne geht.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • hatte ich vor einigen Jahren auch ... ist nicht schön ABER ...es muss und geht weiter .. einige Türen schließen sich , dafür öffnen sich wieder welche ... fühle dich gedrückt , auf zu neuen Zielen , lg maggo

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    Das Leben ist manchmal ein mieser Verräter,

    wichtig sind Menschen die für einen da sind wenn es Not tut.


    Zum Recaro:

    Willst du die Klopper wirklich in den Manta A schrauben?

    Die sehen schon ziemlich mächtig aus in dem zierlichen Wagen.

    Hatte ich mal drin in den 90ern.

    Mir hat es nicht so gefallen, aber Geschmacksache.

    Alternativ wären welche aus nem B- Manta oder ähnliches.


    Falls du doch Teile suchst für den Sitz, reparieren ist da nicht unmöglich.

    Schadstelle kann man rausschneiden und geeignetes Schaumstoff einflicken.

    Dann mit 80er Schmiergelpapier und Schleifklotz in Form bringen.

    Zum Schluss noch ein Flies drüberziehen, damit die Klebenaht nicht durchdrückt.

    Aber ich kann Dir gleich sagen, das die Ecke oben nicht das ganze Problem darstellt.

    Wenn du den Stoff abziehst wird es rieseln wie an Weihnachten.

    Vor allem die Seitenwange links oben sieht komisch aus.

    Es muss dann auf jeden Fall innen im Bereich der Eisenbügel ein Gewebe eingebracht werden, sonst hält das nicht lange.

    Vermutlich war/ ist noch eins drin.

  • die Sitze sind nicht viel größer als die aus den B- Modellen.

    Die bieten aber mehr Seitenhalt ( damit die alten Herren in der Kurve nicht umfallen :mo:)


    Ich fahre selber so einen, und ich finde den top. Heute noch getestet:up:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Jungs,


    danke für Euer Mitgefühl.

    Wird schon gehen.

    hauptsache die Verbliebenen Ehepartner halten noch ne Weile durch.


    Peter,

    Danke für die Hinweise.

    Den Sitz baue ich natürlich nicht ein, der war da drin.

    Finde Ihn nur zu schade zum Entsorgen, da er sonst gut ist.

    Weisst Du wo man die beschriebenen Sachen (Schaumstoff und Flies evtl Kopfstütze bekommt?


    Habe für meinen SR originale schwarze GTE Rekaros.


    :wink:

    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Also den aufzuarbeiten zum Verkauf?

    Das lohnt kaum glaube ich, wenn du ihn selbst behalt willst, klar.

    Ich hab hier etwas härteren Schaumstoff rumliegen, kann ich Dir gern ein Stück absäbeln.

    Du müstest halt schauen, das es in etwa gleich fest ist wie original.

    Ich hab vor ein paar Monaten den gleichen Sitz angeboten bekommen für 80 Euro.

    Ähnlich fertig wie Deiner.

    Hätte ich das gewust hätte ich ihn auf die Seite gepackt, hab leider kein Platz zum lagern.

    Kleiner Tipp zum schneiden- elektrisches Messer,

    wie die wo am Weihnachten früher die Gans zerlegt wurde^^

    Damit lässt sich Schaumstoff wunderbar schneiden.

    Ab ner gewissen Dicke geht das ja schlecht mit ner Schere.

    Messer mit groben Zähnen geht auch.

  • für gleichmäßige Rundungen nehme ich eine Käsereibe in verschiedenen stärken.... Da ich immer wiedermal moppedsitze bearbeite für custombike umbauten... Aber nimm dir einen Staubsauger zur Seite....Das fusselt ohne ende

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • So,


    nach langer zeit einkurzes Update zur Resto.

    Nach dem blöden Jahr 2019, ist nix weiter passiert, zeichnet sich nun ab , dass mich nun auch noch mein Karrosseriebauer hängen lässt.

    ist mir seit langem noch was schuldig ist.

    So geht es nicht weiter .

    Alles bis auf Karosse schweißen ist bereits fertig und in Wartestellung.


    Ich suche nun einen kompetenten Karosseriebauer in der Nähe der meinen Wagen schweißen kann.


    Alle benötigten Teile, inklusive gutem Vorderwagen als Teileträger sind vorhanden.


    Karrosserie ist gertrahlt und leitfähig beschichtet, auf Rollgestell. ( Siehe frühere Bilder in diesem Tread.)


    Vielleicht kennt ja jemand jemanden :)

    Alex

  • Das wäre auch eine Option für mich jemand zu finden der eine abgebrochene Resto für mich fertigstellt …………

    Abbrüche gibts es ja ab und zu immer wieder mal …