Wolkes Ascona A Bj.75

  • Nabend,
    Pfingsten gibts hier in Hessen nicht :mo: ..aber klingt trotzdem gut. Aber wie gesagt, ich denke eher nicht,dass ich das schaffe.


    So....
    die Woche habe ich alle Achsen rausgerissen sowie den Motor.
    Momentan bin ich dran, alle teile zum strahlen vorzubereiten. Anschließend kommen paar Achsteile ggf auch Motorteile zum Verzinken.



    Moin sortiere ich die schrauben etc und nehme die Türen zwecks strahlen noch auseinander.


    Desweiteren weis ich immer noch nicht, ats classic in 8x13 oder die teuren bbs rs felgen... ?(
    Bügel oder Käfig...fragen über fragen.


    Gruß Matze

  • Moin,


    ich habe mich nun doch entschlossen, den Ascona Teilweise strahlen zu lassen. Dienstag fahre ich den guten samt Achsteile zum Strahler. :ehrfurcht: Nu bin ich dran, also das komplette Programm.


    Bin ich mal gespannt. :wink:

  • Nägel mit Köppe :up: so muss dat :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:

    Pfingsten gibts hier in Hessen nicht :mo:


    gookel

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Nabend....
    Karosse ist nun fertig zum Strahlen. Amaturenbrett habe ich drin gelassen und leider ging der Wischer nicht ab. Habe ich alles fein abgeklebt.
    Es wird der Motorraum,Innenraum,heckblech,schweller und Unterboden sowie Achsteile gestrahlt.


    Neue teile kamen die Tage auch =)


    Kann mir mal jemand sagen, wie ich die Traverse von der HA abbekomme? Die 2 Buchsen habe ich los geschraubt und eigentlich sollte das dann ab gehen?!?!?!?!


    Gruß Matze

  • Ganz ehrlich ?? Ich würde meine Karosse NICHT Strahlen lassen , beste Beispiel ist hier der Rote Turbo der bei mir Steht , hab hinten die Endspitzen gemacht / Geschweißt ,was DA an Sand rauskam und feucht war obwohl der seit Jahren inne Halle Stand :kotz: , kein Wunder das es Gammelt ... Sand sucht sich wie Wasser seine Wege und die Rauszubekommen ist Schwerer als Wasser ....Bin mal gespannt !! Viel Erfolg Wolke :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • da nimmst das ganze Auto auseinander und lässt das Armaturenbrett drin zum Strahlen? Wollen dann mal hoffen, das beim Strahlen die blauen Säcke nicht in Fetzen durch die Gegend fliegen..... :nd:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Alles easy beim strahlen.
    Es wird ja nicht das komplette Auto gemacht. Da passiert auch nichts mit den Tüten.
    Gestrahlt wird er hier:


    Schwer ist es, dass zeug wieder raus zu bekommen...das stimmt (Die haben son riesen Sauger und holen das Zeug wieder so gut wie es geht raus). Aber ich habe nicht die Möglichkeit (wie im Motorraum) in alle Ecken zu kommen, wegen Rost...deswegen strahlen.



    Ich bin selber gespannt, es ist meine erste Restauration, aus Fehlern lerne ich (hoffe einfach nicht, dass es ein Fehler war,den teilweise zu strahlen :D )...da ich den kram allein mache =) .


    Gruß Matze

  • Ich hab bei meinem auch nur die Ecken und Kanten strahlen lassen
    und hab da jetzt auch nicht übermäßig Sand in den Hohlräumen gehabt :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Meiner wurde auch nur punktuel Sand gestrahlt (nach dem Eisstrahlen) und trotz einem Sauger mit dünnem Verlängerungsschlauch und Luftpistole etc. rieselte während der Restauration immer irgendwo noch etwas Sand raus.
    Ich habe mich dann dazu entschlossen die verbliebenen zwei oder drei Sandkörner mit Owatrol Öl und Hohlraumwachs zu ummanteln ;) ich denke so passt es
    Ich habe allerdings vorher alle Hohlräume wo es ging mit einer Kamera abgesucht.


    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Das Ertränken der restlichen Sandkörner in Fett hat bei mir dann Mike Sanders persönlich übernommen :]

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Die Hohlräume werde ich auch Fluten, aber ich denke eher mal mit Fluid Film.
    Den Sand bekommt man leider nicht komplett raus, dass stimmt...schön wäre es.


    Nunja, mal abwarten. Nächste Woche soll er fertig sein. Dann hoffentlich nichts mehr schweißen, nähte abdichten, ab zum Lacker und Achsteile zum Verzinken bringen.




    :wink: