Wolkes Ascona A Bj.75

  • ich habe zu Danken

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Tataaaaaaa.
    Exip 7x15 et 42 (leider so eine hohe et.), und Lexmaul 9x15 et3 #)). 3 Lexmaul Nabendeckel sind dabei....eine muss ich mir noch irgendwie besorgen.
    Wenn ich noch exip mit weniger et bekomme, klatsch ich die drauf. 42 ist mir zu viel :laugh: .
    Entweder lass ich die noch vorm tüv irgendwann auffrischen oder im nächsten Winter. Erstmal geld fürs Lacken sparen.



    Gruß Matze

  • Huhu....
    die schlechte Nachricht zu erst:
    Mein Ascona ist noch nicht gestrahlt (geil). Nojo...gutes braucht seine Zeit ?( :laugh: .


    Gute Nachricht:
    Ich war heute die "Promi shopping Queen". Bei Ebay habe ich einen Heigo Überrollkäfig ersteigert. Eine Stunde später bin ich dann auch schon los gefahren und hab den geholt.
    Ein Fahrwerk hat er auch noch gehabt (Bilstein Dämpfer und KAW Federn)...sprach mir zu, gekauft. Sowie 2 Chromkappen für die Stoßstange, nen Spoiler und neue Halter für die Stoßi. #))

    Der Käfig braucht mal neuen Lack (mal schauen welche Farbe) und einen EInbausatz besorge ich mir. Des wars.


  • Moin....
    also das sind die Dämpfer,was besonderes?!?!?!?! :


    Dann habe ich Teile vom Strahler geholt und meinen Ascona betrachtet. Habe auch noch etwas geholfen, dichtungs scheiß abzukratzen.



    Der Achsträger wurde netterweise gleich Schwotz gelackt....und die anderen Teile sind zum verzinken gegangen.
    Daaaannn...habe ich den Achsausleger mit den neuen Hülsen und der Verstärkung bestückt.




    Dann werde ich die Tage mal die HA aufhübschen sowie Bremsen neu machen und aufn Ascona warten.



    :wink:

  • Nabend,
    diese Woche habe ich mal den Tank gesäubert.
    Erst habe ich den Tank mit einem Drahtbürstenaufsatz komplett gesäubert, so gut wie es ging.
    Die obere Seite wurde anschließend mit Rostumwandler bepinselt und dann komplett mit Zinkspray besprüht. Der Tank kommt noch schwarz.




    Heute habe ich auch die Achse angefangen.


    Und eine Frage, kann mir wer sagen, wo die Bleche hinkommen???? Waren glaube am Tank, oder? :ka: :nd:

    :wink:

  • Sind quasi die unterlegscheiben

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)