Wolkes Ascona A Bj.75

  • :wink:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo auch,
    momentan bin ich am verzinnen....ich sage mal so, ich versuche es :lol: .
    Da ich beim schweißen nicht so aufgepasst habe, ist mein Schweller bissl eingefallen. Somit muss ichs jetz wieder passend machen. Vorher habe ich es raus gezogen und nun verzinnen.


    Und mein einbausatz fürn Käfig ist gekommen. Des kann ich dann auch anpassen und dann dann der Käfig zum Pulvern #)) -

  • Soo..es ging mal weiter, mit dem verzinnen. Klappt nun auch ganz gut #))
    Vorne habe ich verzinnt, schweller rechts sowie hinten bissl.
    Teilweise dienstag noch glätten, noch eine kleinigkeit verzinnen und dann ist dieses Kapitel auch abgeschlossen.




    Wenn alles klappt, was ich hoffe, soll er ende diesen Monats zum Lacken.
    Schaun wir mal.


    :wink:

  • :wink:


    sind diese Löcher eigentlich Originool?


    jau sind die

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • jepp :up: Belüftung


    Ps: gute Arbeit

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke für die Info und danke Brinki...da waren deppen am Werk :kopf: .


    Dann kratze ich des andere alles frei und dann flute ich später alles Hohlraum schmuntze.


    Ach,mein TÜVER trägt mir auch 40er Weber Vergaßer ein, welch eine Freude =)


    :wink:

  • Sach´ma..wo ich grad Schwalm-Eder-Kreis lese: dann könnst ja eigentlich am Rhön-Treffen teilnehmen, oder?

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Schmeiß mal die Kotflügel aufs Auto und prüfe die Passungen unten an der A-Säule beim Übergang zum Schweller.


    Sieht so aus als hättest du da ein wenig zu viel Zinn aufgetragen, so dass der eckige Absatz zur Anlage des Kotflügels fehlt.


    Türen sollten auch zur Probe rein, damit die Spaltmaße an A- und B-Säulen sowie zum Schneller hin passen.


    Wäre schade, wenn das erst nach dem Lackieren korrigiert werden muss.


    Rainer

  • Brinki, muss ich mal schauen, momentan habe ich nicht viel Zeit. Leider...


    Mit dem Spalt habe ich schon alles im Blick. Habe immer mal den Kotflügel ab und dran gemacht, Zinn abgeraspelt,..... Ich gebe mein bestes.
    Das mit den Türen, werde ich dann mal machen.
    Danke!

  • Frohe Ostern und sowas...
    am Donnerstag kam mein bestelltes stück Gold...aus Plastik .
    Die lang ersehnte C-Säulen Verkleidung in NEU.

    Freitag habe ich etwas weiter verzinnt sowie mal den Käfig reingestellt:



    :wink:

  • Guten Abend..oder eher gute Nacht.
    Bei mir geht es auch vorran....mehr oder weniger.
    Bin beim Abdichten, habe jetzt alles Radläufe und wo ich geschweißt habe.


    Was dichtet Ihr alles ab????ALle Überlappungen,wie hier? Dann müsste ich alles abdichten?



    Dann...ist das normal, dass zwischen Boden und Käfig eine Schraube durch passt?Zieht sich das dann bei?


    Ade :wink: