ATS Classic 8X13 vorne und hinten

  • Habe noch ein Satz ATS Classic übrig und habe mir überlegt die auf den A Manta zu machen.
    Was bekomm ich als kleinste Reifengröße drauf?
    Gab es da nicht mal 175er. Hab das mal gelesen aber finde es nicht mehr.
    175er wären mir aber doch zu schmal.
    Hat jemand irgendwo sowas schmales eingetragen in nem Schein?

    3 Mal editiert, zuletzt von rj manta ()

  • du meinst die 175/50.....die meisten Reifenhersteller haben allerdings die Freigabe für 8x13 zurückgezogen. Die Reifen hielten wohl bei extremer Kurvenfahrt nicht auf den Felgen....Selber hab ich auf 8x13 185/60 drauf, allerdings ohne Eintragung....195/45 dürfte aber ohne Probleme gehen, war glaube ich dann auch die Ausweichgrösse für die 175er.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Danke schon mal für die Antworten.
    Die Reifen wo du meinst finde ich beide Größen nicht mehr.
    Dann kann ich es sowieso vergessen beim Manta.
    Ich mach die ATS auf den D Kadett oder ins Internet.

  • wenn du mir sagst welche ET die 8er habenhätte ich Interesse dran , ebenso auch an 9,5 x 13 wer noch hat ! Reifen habe ich ja genug , aber alles Eigenbedarf , sorry

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Die 195/45er waren die Ausweichgröße für die 175/50 und dafür gibt es, meine ich, noch das Gutachten für. Für die 195/55er habe ich noch kein Gutachten gesehen und die 205/50er werden schon seit Jahren nicht mehr hergestellt. Der Marco hat sich wohl die letzten Sätze davon gebunkert. Eintragungsfähig und in ausreichender Stückzahl gibt es wohl nur die 205/60er. Die haben einen nahezu gleichen Abrollumfang wie die Serienbereifung und werden noch von mehreren Herstellern gefertigt. Allerdings würde ich von den Toyos abraten. Die hatte ich drauf und bei Regen ließen die sich nur bedingt fahren. Es war als hätte man Schmierseife unter den Rädern.


    Achja, die Radläufe sollten dafür umgelegt sein!

  • :wink:
    175/50/13



    Toyos abraten. Die hatte ich drauf und bei Regen ließen die sich nur bedingt fahren. Es war als hätte man Schmierseife unter den Rädern.


    desrum hab ich mich im odenwald auch wohl jedreht :nd: :ka:


    Für die 195/55er habe ich noch kein Gutachten gesehen


    gibts auch nur für die 7x13

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Björn , du sollst nicht immer alles verraten , habe alles noch in Neu liegen , von 175/50 , 195/55 , 205 /50 215/50 und 225/45 R 13 ... aber ich weiß das ich sie irgendwann mal brauche , hin und wieder tauchen welche im Netzt auf , also Augen auf ! Oder umrüsten auf 15 Zoll !!! 14 Zoll ist noch Toter im Reifensegment und sieht auch Kacke aus ....

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • @ Marco
    Ich hab nur deinen Vorrat von 50x 205/50ern verraten :wink: :tongue: , aber deshalb habe ich ja auf 16Zoll umgerüstet. Ich hatte einfach keine Lust darauf zu hoffen, irgendwann noch gute, neue Reifen zu bekommen und mit den 215/40 R16 bin ich mehr als zufrieden 8) .


    @ Crazy
    Ich weiß jetzt nicht inwieweit das Profil jetzt noch eine Rolle spielt, aber ich hatte nicht deine T1-R Proxes drauf. Jetzt hab ich jedenfalls Hankook Reifen drauf und die kleben wie Sau 8) ! Auf jedenfall ist sehr schwer die Räder zum Durchdrehen zu zwingen. Vorher war es eben immer ein Fahren wie auf rohen Eiern. Weshalb ich 2010 wohl auch in die Leitplanke eingeschlagen bin. Jetzt kann man ganz normal fahren und hatte seitdem Wechsel auf 16Zoll auch keine Probleme mehr gehabt.

  • Na gut, wenn ich richtig drauflatsche, drehen die Räder schon durch, aber nicht beim normalen Fahren und das habe ich oft mit den Toyos gehabt. Gerade bei Feuchtigkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten bekommt man die Größen noch als Semisliks!
    Die haben zwar keine große Profiltiefe (ich glaub neu 6mm)
    Aber für das was die meisten fahren ist das allemal ausreichend.
    Und sieht gut aus :D

  • so habe heut meine ganzen alten reifen ausgemustert, wer kann noch 175/50/13 brauchen sind gebrauchte dunlop sp sport 2000 stein alt aber nix porös und reichlich profil . falls ja die gibts für ne kiste cola zero. versand kosten fallen an für den der sie will oder abholen.wenn sich keiner bis zum31.10 . meldet gehen sie zum schrott.deshalb frage ich erst hier .weil dann kommt der schrotthändler und holt sie bei mir ab. muss jeder für sich entscheiden ob er sie mag weil sie alt sind!!!.. :nd:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • :wink:
    dem targamanta nimmt die

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ähhhhmmmmmmm ...... NÖ ! Diese welche ist die einzigste größe die nicht auf meine Karren kommt daher darf er sie gerne jemanden anderen geben ! Nix für ungut Steffl .... aber ich such lieber andere größen ,,, :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • kein thema wer will kann sie haben oder der schrotterer nimmt die mit.. liegen nur rum die teile..

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Total vergessen hier vor lauter Arbeit.
    Die 205/60/13 R888 von Toyo würden mir gefallen.
    Gibt glaub ich sonst nichts mehr gescheites.
    Muss aber erst mal probieren obs überhaupt drunterpasst.
    Muss auf jeden Fall wieder ne A Manta Hinterachse drunter.
    Weiß jemand ob das passt wenn die Kotflügel nur gebördelt sind?
    Ziehen will ich da nichts.