ATS Classic 8X13 vorne und hinten

  • habe auf meinem 8x13 et 1 hinten drauf mit 206/60 und nur kante umgelegt mit bördelgerät ist etwas mit rausgekommen das blech aber vorm lackieren gemacht :laugh: .und vorne habe ich die reifen auf 7x13 et20 :wink: ohne was zumachen

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • bei 8x13 musst du das frontblech frei schneiten, die streifen sonst beim rückwärtz fahren und einlenken. und wenn er etwas tiefer ist auch so beim fahren egal ob vor oder zurück .oder deine federn haben sich gesetzt,,,ist zu knapp :wink:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Das Blech ist schon bearbeitet.
    Habe 35mm Platten pro Seite drauf vorne und die Org. Stahlfelgen.Konnte erst auch nicht fahren ohne das es schleift.Zum Kotflügel hin wären noch paar mm Platz.
    Will mir nicht umsonst die Reifen kaufen.

  • Ich habe dieses Jahr keine 205 /60 R 13 auf 8X13 ATS bei meinen Opel GT eingetragen bekommen. X(
    Der Tüv hat eine Herstellerfreigabe für die Reifen gefordert. Kein Reifen Hersteller außer Falken hat mir diese gegeben.Begründung 205 nur bis 7,5 J Felge. Das Problem ist das Falken zur Zeit keine 205 er mehr Herstellt
    Somit ist es zur Zeit schwierig diese Kombination einzutragen.Dabei ist es egal ob es Manta oder GT ist.
    Gruß Olaf

  • @ Tangamanta
    Du bist gut. Du hast ja auch noch genug Reifen bis Ragnarök da liegen. Für den Normalbenutzer sind diese Reifen jedoch nicht mehr zu bekommen. Ich damals auch gesucht bis zum Erbrechen und bin dann eben, aber nicht nur deswegen, auf größere Felgen umgestiegen.

  • Also in dem Gutachten was ich für die 7 J hab da gibt es nur 4 grössen beim manta a. Kleinste ist 185 60 r13.
    Die hatte ich mir aktuell angelacht denk ich.
    Gibt es da verschiedene gutachten weil hier so viele Größen geschrieben wurden für die ats?
    Ich glaube nicht das du die 8 J drunter bekommst ohne was zu machen am Radkasten.
    Ich will bei mir in den nächsten Wochen mal messen wie es mit den 7 J aussieht und da hab ich schon echt bammel davor das es nicht passt weil ich auch nix machen will wie ziehen oder so.

  • 7 X 13 et 20 mit 205-60 passt auch mit -60mm Federn...evtl das untere LLB etwas bearbeiten bei Volleinschlag und Rückwärtsfahrt... und hinten nen einstellbaren Panhard....

  • Federn hab ich jetzt die vom brinki, und reifen technisch sind die anderen von der Größe zum glück noch gängig deswegen werd ich da auch die holen schätze ich.
    Aber wenn die bei dir so passen kann ich ja schon beruhigter an die sache gehen das das wahrscheinlich auch passt wie ich mir das denke.
    Mich hat es nur gewundert weil hier auf einmal so viele Größen im Raum stehen und in meinem Gutachten stehen nur 4 verschieden.

  • in den 80er-90er Jahren ließ sich vieles eintragen. Auch wenn es nicht im Gutachten stand. Da war die Auswahl an Reifengrößen aber ganz anders als Heute. Ab 16" waren alles Exoten.....

  • Habe hinten mal von nem Kumpel ne 8X13 mit 205er drangebaut. Habe die B Hinterachse zur Zeit drin.
    Sieht schon heftig aus.Der Wagenheber war noch lange nicht unten.
    Vorne passt das eher nicht daher habe ich gedacht ich mache meine 7X13 drauf.
    Sind allerdings ET3. Habe diese noch nicht drangehalten da sie noch beim polieren sind.
    Habe jetzt 4 8ter poliert
    Hoffe das wird passen mit der A Achse??




    Einmal editiert, zuletzt von rj manta ()

  • :wink:
    8x13 et1 mit 225/45/13


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    Was hast vorne?



    8x13 et1 mit 225/45/13



    kanten angelegt so weit wie nötich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]