Einer ist schön, zwei sind besser - Opel Manta A GTE Restauration

  • hätte mir aber als SR noch besser gefallen. Denn bis Karosse und GTE Streifen, na ja ... :nd: ........... Ist aber nur meine Meinung.
    Leider erleben wir mittlerweile ein GTE Flut. :(

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • 49EA670B-7737-49AD-A957-6B4D0367AF85.jpegversuche mal paar Bilder rein zu machen,ist mit meinem System bisschen mühsam

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Ich hab mir mal 2 Halterungen gebaut, meine Idee :nd: da ich keine Hebebühne habe, schraub ich die an die Bremstrommeln ohne Räder an, und zieh die Karrosse mit 2 Kettenzüge bis unter die Decke. Gibt es da Bedenken. Wenn das Auto oben ist wird mit Stützen unterbaut zur Sicherheit.17FCAC69-E6DF-4B78-B9B4-DC3C814FF7CA.jpeg92717059-AB52-43AA-91D6-476714D63A6F.jpeg7F3CBC15-9F72-4C55-BC7D-C7577ABA060D.jpeg5AA60684-C397-4591-9122-941F487A681E.jpegB37F4048-8B33-4B94-9B8D-C90B627F6301.jpeg

    wieder ein paar Teile fertig, Felgen sind nicht optimal Übergang von schwarz auf Silber, da fehlt mir die ruhige Handzum ankleben. Aber fürs erste mal gut, hab die schwarz und Silber gelackt dann mit Klarlack drüber . Die Blende hat Dino für mich gemacht. Die Hutablage hab ich selbst gemacht, fehlen noch die Bohrungen für die Klips



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

    • Offizieller Beitrag

    Aha - bist auch drann am Arbeiten :up:


    Bei Deiner Hebevorrichtung hätte ich Angst um die Radbolzen. Ist ein ganz schöner Hebelarm. Wenn, dann über alle 4 Radbolzen und so kurz wie möglich an die Karosse. Wenn Du dann noch Schlüpfe nimmst, verkratzen die im Fall der Fälle die Karosse nicht.

  • Ja ich mach mal einen mit 4 Bohrungen, und vielleicht ein bisschen näher.

    Aber von der Idee her glaub nicht schlecht.






    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Ich hab mir mal 2 Halterungen gebaut, meine Idee :nd: da ich keine Hebebühne habe, schraub ich die an die Bremstrommeln ohne Räder an, und zieh die Karrosse mit 2 Kettenzüge bis unter die Decke. Gibt es da Bedenken. Wenn das Auto oben ist wird mit Stützen unterbaut zur Sicherheit.

    Wie weit bist du denn mit deiner Karosse?


    Ich will mein Drehgestell nicht mehr missen, aber Achsen sollten nicht mehr drin sein....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Meine Karrosse ist noch in der Mache, aber es geht dem Ende entgegen.

    Dafür ist die Karrossse nachher wirklich super. Geduld ist angesagt, aber das geht ja allen mehr oder wenig ähnlich. Beim Kauf vom Auto hatte ich mal großzügig mit 2 Jahren gerechnet, jetzt bin ich im 5 ten Jahr. Ich bin echt froh das mein erster Karrosseriespengler u. Lackierer so dermaßen versagt hat,:oh::oh:;( das kein Weg daran vorbeigeführt hat ,das nochmal zu machen.

    Wäre der ein bisschen seriöser gewesen,hätte ich den Pfusch erst in 1 oder 2 Jahren gesehenen und hätte dann nochmal angefangen. Aber ich habe das Warten genützt und das ein oder andere noch leicht perfektioniert.

    Dat wird schon.:lol::lol:


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Wie Dino schon schrieb, so nah wie möglich an die Karosse den Wagen anheben.

    Am besten mit Räder hochheben, also unter die Räder ein U-Eisen legen und dann die U-Eisen hochheben, danach die Karosse abstützen.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • So

    Nach nach 2 Jahrenhabe ich meine Manni am letzten Wochenende bei Brinki wieder geholt. Leider ist die Heimreise 980 Km ein Weg, nicht ohne Schäden geblieben😭😭.

    Naja beide Kotflügel verkratzt und müssen nochmal lackiert werden.Denkfehler gemacht.:oh:

    Ansonsten beginnt jetzt der Zusammenbau.Nun bin ich wieder mit unendlich vielen Fragen unterwegs. Bilder folgen.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o