Welche Farbe für´n Manta??

  • Hi Leute


    Ich bräucht mal eure Meinung. Mein Manta wird in nächster Zeit lackiert und ich bin mir bei der Farbe noch etwas unsicher ?(


    Sollte man eher bei einer originalen Farbe bleiben oder doch eine etwas modernere Farbe nehmen?


    Was sind den die größten „no go´s“ bei den Lackierungen? :oh:


    Meine Vorstellung war/ist das er Silber wird.
    Die Achsen und manche Motorenteile habe ich nach den Sandstrahlen Rot lackiert-das möchte ich auch nicht mehr ändern.
    Ich dachte mir das die Farbkombi Silber-Rot ganz gut rüber kommt.


    Jetzt kommt es mir so vor das die meisten Autos in Schwarz, Silber und Weis herum fahren. Kommt da noch ein silberner Manta gut zur geltung oder doch eine andere Farbe ??? :nd:


    Und ja ich weiß, hinter den Grill muss er schwarz sein :up:

  • Dunkel Rot mettalic :applaus:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Also ich für meinen Teil lasse meine Autos immer im Original Farbton lackieren, sowie sie ausgeliefert wurden, wenn ich dies nicht machen würde würde ich auf jeden Fall auf einen anderen Farbton den es original gab zurückgreifen, bei diesen "modernen" Lacken kann man schnell daneben greifen, ist aber wie immer Geschmacks/Ansichtssache

  • Das mit der Geschmacksache ist so eine Sache. Leider bin ich gard total unschlüssig.
    So eine quietschi Farbe möchte ich eh nicht.
    Wenn ich mir heute die Fotos von den Treffen in den 90ern ansehe, kommt mir so manches Kopfschütteln-obwohls damals grad „in“ war. :o:

  • Reine Geschmackssache abgesehen von dem Aspekt original oder egal...


    Meine Reihenfolge wäre:


    - Auslieferungsfarbe
    - Ocker ;)
    - Pampas grün


    Green
    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • über Ocker geht doch eh nix, oder... :nd: :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Doch-ne richtige Farbe ! Ocker ist ja nur n Füller.... :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :wink:
    entweder in originallack oder in wagenfarbe :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hab da gerade was von Sandgestrahlter Hinterachse gelesen......das hat doch schonmal einer hier durch :nd: Schmeiss mal die Suche an......


    Und ein gewisser Tischler hat´s mit dem Ventildeckel und Sand im Motor probiert.... :ko:

  • Das wichtigste ist das es dir am ende gefällt.
    Was bringt es dir wenn es den anderen gefällt oder auffällt zwischen
    Den aktuellen autos, zumal ich denke das da nen schicker manta so oder so raus sticht bei den heutigen Kisten :D .
    Ich bin da inzwischen so gestimmt das ich für meinen teil denke es sollte zum Stil des auto passen und wenn es vielleicht zum zeitlichen passt wo die Autos hergestellt wurden ist es doch top.
    Unterm Strich bringt es dir nix wenn du es meinetwegen original machst und nach nem halben Jahr gefällt es dir nicht mehr oder du siehst dich satt dran.
    Ich würde natürlich keinen mortz perleffekt lack nehmen muss ich sagen zumal es da die Probleme wegen h Gutachten geben kann.


    @ picknicker, wegen h zulassung, es gab damals wie heute lackierereien und metalliclack gab es damals auch schon deswegen ist das mit h nur relevant wenn man jetzt nen flip Flop lack oder perleffekt drauf macht, oder du bist eventuell an den falschen Gutachter geraten der dir eins auswischen will.



    Letztlich musst du für dich selbst was finden wo du sagst, ja das ist es.


    Lg

  • Ich würde auch nur originale Farben verwenden. Geschmack ändert sich im Laufe der Jahre auch schon mal.
    Ich fand bis vor 5 Jahren meinen Limonengrünen immer hässlich. war aber original. Heute finde ich die Farbe schick.
    Original ist auch in Bezug auf Wert besser... ;)


    Originalfarben findest du z.T. hier
    Kannst ihn doch Granitgrau oder Silbermetalic machen. gab es ja.


    Egal wie er wird, viel Spaß beim zusammenbau! :up:

    :wink:
    Jochen

  • Danke für eure Rückmeldungen. :up:
    Ich denke ich hör auf mein Bauchgefühl und bleibe bei meiner ersten Farbwahl. Silber war der erste Gedanke als ich ihm bei mir in der Garage hatte, ich glaub das steht ihm recht gut. Vielleicht wird es ja ein original Silber, mal durchstöbern was damals Opel so zum bieten hatte.

  • Ich finde orange (habe ich selber) ganz cool. Passt halt zu
    der damaligen Zeit.
    So ein dunkelgrün finde ich aber auch sehr schick.
    Sonst weinrot evtl. noch.