Neues Forum

  • ich finde auch die Version unseres Forums sehr gut.
    Ein Umzug ohne mitnahm der Daten und Berichte wäre schlecht, da ja hier auch schon viel Wissen verankert ist !

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Die Forumsform kenn ich noch aus meiner Kadettzeit.
    Es gibt da doch auch die Portalfunktion?



    das Portal ist in der Startseite integriert. An das Erscheinungsbild gewöhnt man sich schnell wenn man sich mal drauf einlässt. Alles ist auf einen Blick zu sehen ohne auch nur scrollen zu müssen... das kannst Du aber auch in den anderen Foren nachlesen, viele sagten "zu unübersichtlich" und nach einer Woche liebten sie es :streich:


    Aber natürlich mag man immer das was man hat und was man kennt, Alles Neue wirkt erst einmal fremd und weniger gut, das liegt in der Natur der Sache ;)


    Wenn Du registriert bist, siehst Du auch die bebilderten Anleitungen ...schau Dir das mal an und lass mal "wirken"



    PS. wenn Ihr doch alle so zufrieden seid, warum gibt es dann diesen und ähnliche Threads :nd: Die Probleme die es hier doch offensichtlich gibt, hängen ja maßgeblich mit der Plattform zusammen, eben weil sie viel Zeit für die Admins in Anspruch nimmt. Oder was meint ihr warum "die Macher" schreiben sie haben keine Zeit mehr dafür ;)

  • PS. wenn Ihr doch alle so zufrieden seid, warum gibt es dann diesen und ähnliche Threads


    Es muß was an der Software getan werden. Ja,
    aber deshalb gleich Umziehen? Nö


    Die Software ist da, der server ist da. wo ist dann das problem?????
    Bis jetzt waren wir Stolz , das wir hier eine kleine Familie sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • ich bin ja was it angeht auch völlig doof , wichtig ist doch das sich alle wiederfinden ,yogi als mod mehr rechte besitzt , man egal in welcher form auf alte dinge
    zurück greifen kann ...


    wasch mich aber mach mich nicht nass geht glaub ich auch in der it nicht

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Tja.....und nu??
    1.) Ich bin verblüfft. Von Sinan hab ich doch bald n Jahr GARNIX gehört, jetzt erfahre ich, er hat Euer Geld eingesammelt, und damit was auf die Beine gestellt. Gut! Das er keine Zeit hat...schlecht, aber nachvollzihebar, das ers eingesteht..sehr gut. Also auf zu neuen Ufern!!!
    2.) Irgendwo unterschlüpfen??? Ohne mich... :bn: Wir sind nicht mit unserem Forum und unserer Gemeinschaft so besonders geworden, um das nach all den Jahren für was "Einfaches" aufzugeben. NIEMALS!!! Radnor, Peter...ist nicht persönlich gegen Euch gerichtet. Das ist ganz simpler Forums-Stolz, der hier spricht.
    3.) Vor vielen Jahren habe ich ja schon das IG-Forum ins Leben gerufen und geleitet. Ich habs einschlafen lassen, weil die (damalige) Ascona-A-Welt keine zwei Foren brauchte. Aber, ich würds auch HEUTE wieder machen, weil ich gern alles selbst in der Hand habe. Ihr kennt mich... ;)
    4.) Also stelle ich mich hiermit zur Wahl zum Oberforums-Guru und möchte bitte noch min. zwei weitere Assistenten benennen wollen....(Yogi, Du darfst selbstverständlich deinen Posten innehalten)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Radnor, Peter...ist nicht persönlich gegen Euch gerichtet. Das ist ganz simpler Forums-Stolz, der hier spricht.





    hey, ich hab damit kein Problem :wink:


    Ich habe nur eine gangbare Alternative vorgestellt, nicht mehr und nicht weniger. Auch schrieb ich, daß die Möglichkeiten vielfältig sind, das Bestehende mit eigenen Leuten zu übernehmen wäre ja nur eine Option. Ob man jetzt hier auf eine neue Version des Burning Boards umstellt oder gleich auf eine andere und wesentlich benutzerfreundlichere Plattform wechselt, wäre zumindest eine Überlegung wert. Eine SMF Plattform ist komplett kostenlos, ebenso die Updates. Sollten sich hier aber engagierte Leute finden die sich in das Burning Board als Admin einarbeiten wollen, oder gar schon damit vertraut sind ...alles bestens und los gehts :up:


    Es besteht aber die Gefahr, daß die bestehenden Probleme: mangelhafte Pflege des Forum, Zeitmangel der Verantwortlichen und die dadurch resultierenden Mißstände, sich in der Zukunft wiederholen... deshalb mein Vorschlag/Rat/Tipp (nennt es wie ihr wollt) zu einer Plattform welche mit einem Bruchteil an Zeit und Aufwand (auch von Nicht PC Fachleuten) zu pflegen ist und da dürfte ein SMF Board wohl die erste Wahl sein. Die alten Beiträge können ja übernommen werden und das Design dem jetzigen angepasst werden...


    @Neuling: hier kannst Du Dir die Arbeiten eines Admins im Burning Board anschauen:


    Gruß Klaus




    Warum ich jetzt nur noch meine Beiträge bearbeiten und keine Neuen mehr schreiben darf weiß ich nicht :nd:


    Auf jeden Fall ist es schön zu lesen, dass unser Admin jetzt doch wieder die Zeit findet das Forum upzugraden und es hier wie gewohnt weitergeht. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee einen weiteren Admin mit vollen Zugriffsrechten zu benennen, damit das Forenschiff im Falle unglücklicher Umstände nicht führerlos werden kann. Auch wäre es sicherlich nicht schlecht nötige Backups zur Datensicherung von mind. zwei Personen zu machen, damit es nie zu einem Komplettverlust der Forenbeiträge kommen kann, wie in anderen Foren geschehen.


    Zitat

    Aber ich werde keine Versprechungen machen, die ich nicht einhalten kann.


    Zitat

    Ich werde das Forum, bis zum 01.12. auf die aktuelle Softwareversion umgestellt
    haben.




    also doch ein Versprechen welches nicht gehalten wurde ...obwohl, eine Jahreszahl wurde ja vorsorglich nicht genannt :up:

    2 Mal editiert, zuletzt von Radnor ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    2.) Irgendwo unterschlüpfen??? Ohne mich... :bn: Wir sind nicht mit unserem Forum und unserer Gemeinschaft so besonders geworden, um das nach all den Jahren für was "Einfaches" aufzugeben. NIEMALS!!! Radnor, Peter...ist nicht persönlich gegen Euch gerichtet. Das ist ganz simpler Forums-Stolz, der hier spricht.


    Respekt Brinki. Deine Antwort hat mich persönlich berührt. Weil ich das Forum und diese Gemeinschaft auch als etwas besonderes empfinde und weil ich so ne Worte von Dir nicht erwartet hätte. Ich habe im Moment aus persönlichen Gründen verdammt wenig Zeit und versuche alle Dinge unter den Hut zu bekommen. Und ganz sicher auch dieses Forum, was wir nach all den Jahren am Herzen liegt. Aber ich werde keine Versprechungen machen, die ich nicht einhalten kann.


    Gruss von Markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Allerdings muß ich zugegeben, ich mag unser schlichtes und einfaches Design, es ist nicht überladen mit irgendwelchen Kalendern, Neuigkeiten oder sonstwas.
    Ich für meinen Teil lege sehr viel Wert darauf das das Erscheinungsbild unverändert bleibt.


    Yogi ... Du sprichst mir aus dem Herzen ! ... und ich werde versuchen trotz den geschuldeten Änderungen an die aktuellen und zeitgemäßen Anforderungen dem gerecht zu werden.


    Gruss von Markus

  • Na, das ist doch schon mal was :applaus:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • @Brinki
    Das könnte ich so unterschreiben :no1:
    Allerdings sehe ich dich genau wie mich und ein paar andere hier, wir sind froh wenn wir das Internet ans laufen kriegen und aus diesem Grund sollte sich dann noch jmd mit PC Kenntnisse anschließen


    Wenn sich die Admins undd Moderatoren einmal Treffen und ein paar Sachen durchsprechen wäre ich auch bereit Aufgaben zu übernehmen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Also, Brinki und Yogi, meine Stimme habt ihr.... :applaus: :applaus: und falls für den Notfall der Markus doch noch im Hintergrund werkeln könnte, wäre das natürlich das Beste. Aber klar, wenn die Zeit fehlt, isses auch verständlich. Selber kenn ich mich mit Server und so überhaupt nicht aus, deshalb lass ich da lieber die Finger von.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Klar, bin ich kein PC-Crack. Das werde ich auch nie...aber ich denke andererseits auch nicht, dass ich oder wer immer das hier leitet, jede Nacht neuen Programmierarbeit leisten muss....
    Zudem möchte ich ja eben für solche FÄLLE noch einen dritten Mann im Boot haben...der eben genau weiß, was läuft, aber halt nur als Feuerwehrmann eingesetzt wird. Der Jochen z.B.... :nd:


    ABER vorab an Markus die Frage:
    war das nun eben n dezenter ABTRITT, oder ne halbherzige Entschuldigung um IM AMT zu bleiben...???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Warum sollte man :nd:


    Ich habe aber stellenweise das Problem, dass ich nen Text schreibe und wenn ich auf absenden gehe der Text weg ist und ich komplett neu schreiben darf

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • mich würds nicht wundern. Der olle Besserwisser..... :lol: nee, warn Scherz. Das MUSS Zufall sein...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928