Neues Forum

  • :ka:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Und ich sag noch, gebt ihm ein bißchen Zeit ;)


    Ich könnte mir für die Zukunft vorstellen, Markus und Sinan als Admins, Brinki, Rainer und ich als Mods mit (vielliecht) ein wenig erweiterten Zugriffsrechten.
    Mehr Änderungen sind meiner Ansicht nach nicht nötig.
    Vielleicht ein paar technische Änderungen, Wegfall der Registrierungsprozedur z. B.

  • Hallo,


    ich finde die Woltlab Foren auch super. Threads zu überführen ist aus Erfahrung sehr schwierig und es wäre sehr schade um die vielen heir gesammelten Informationen. So eine "Forumsfamile" kann man schon mit einem neuen Forum durchaus zerstören. Auch das habe ich bereits erlebt!


    Aber hier scheint ja alles auf nem guten Weg zu sein...


    Ich bin nebenbei noch im Holzheizer-Forum.de und im Opc-Club.de aktiv. Beide verwenden auch diese Software. Probleme mit Fotos und Speicherplatz gibt es dort scheinbar nicht. Mit dem Smartphone nutze ich die Foren nicht. Aber soweit ich weiß, kann man dort Tapatalk nutzen.
    Wenn noch jemand Infos zur Arbeit als Admin braucht, wendet euch doch einfach mal an die Admins dort. Zumindest beim Holzheizer Forum bin ich mir sicher werdet ihr gute Tipps vom Admin bekommen.


    Gruß Marius

  • -Forum :ko: was das alles gibt..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Alo ich versteh die Diskusion um neues, modernes und bla bla Forum nicht :ka: ..... ja... et ist net hypermodern, et zwickt Mal hier und lahmt Mal da........... aber.... es funktioniert und hat halt auch was einzigartiges, genau wie unsere Autowagen :up:




    Und noch eine Anmerkung zum "moderniesieren und verschlimbessern":
    Es gab im Laufe der Jahre viele Plattformen und einfach gehaltene "Soziale Netzwerk Seiten", die haben alle prima funtioniert, wie sie so einfach waren. Aber kaum haben die versucht die große bunte Welt von Fressenbuch und Co nachzuahmen, dauerte es nicht lange und es gab sie nicht mehr.


    Bitte nicht mit unserem Forum!!!!!!!!!!!!

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Ich bin ja sozusagen noch ein "Grünschnabel" hier aber ich finde das Forum gut "so wie es ist", klar kann man a bissl pimpen ...sofern es um feinheiten geht, wie z.B. das einstellen von Bildern... :nd: Mann o Mann dazu muss man ja fast studiert haben, is halt scho a weng umständlich, oder?
    Ansonsten teile ich Schrüfje's Meinung und finde, es ist sehr speziell und einzigartig und so soll es auch Bitte bleiben :up:


    weiter so!!! 8)


    Gruß
    Alex

    6:11,13

  • Davon rede ich seit 2-3 jahren ... will ja auch kein neues Forum , nur mehr Pn´s Speicher , mehr blöde Smylies und Bilder einstellen vereinfachen , aber das bekomm ich mittlerwele ja hin näääääää ???????? :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • in erster Linie (also mir) gehts ja hier um einen zuverlässigen, ERREICHBAREN Vorsteher---- da haperts doch am Meisten dran.
    Speicherplatz, Fotos hochladen, Mitgliederkarte etc. sind doch erst mal ZWEITRANGIG.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich bin in mehreren Foren angemeldet. ZB. XT- Forum, da ich als Oldtimer noch eine XT 500 habe. Dann noch das eine und andere Forum. Aber keines ist so toll, einzigartig und familiär wie dieses. Es wäre sehr schade, dass aufs Spiel zu setzen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • auch wenn ich dafür seit geraumer Zeit keine Energie mehr hineinstecke


    Sorry, aber das ist doch dann genau das, was wir hier haben, oder?

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Wat war denn vorhin hier los ???? Ganz anderes Forum hier im Aufbau .... nun wieder das gewohnte !! Spielt hier jemand rum ???? :nd: :ka:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802