KMS MP25 auf 2.0 E CIH

  • Hi,


    wie schon einige Wissen bin ich mir gerade einen Umbau auf eine KMS MP 25 am machen.


    Zweck ist ein sauberer lauf und vielleicht gibts einen wenig mehr saft.
    Der Motorraum soll aber 1:1 wie Orignal aussehen.


    Folgende Sachen sind gemach bzw in Arbeit.


    1.) Ansaugbrücke Gepulvert und mit Gelben LE düsen Bestückt ---> Anforderung von KMS ( Die gelben haben einen höheren innenwiedrstand)
    2.) Ueberholte Drossel Klappe ...... und ein Adapterblech gefertigt da das Drosselklappenpoti in eine verdrehte postion muss ( und die Welle der Drosselklappe auf der poti seite muss um 6-7 mm gekürzt werden)
    3.) ich habe dann Alle Kabel und sensoren bestellt
    4.) Triggerrad und Oelpumpendeckel.
    Zum Triggerrad und oelpumpendeckel .... Dank Nico habe ich den Pumpen deckel getauscht aber das triggerrad passt nicht bei der Standard Wassepumpe ..... --> Neue 2.4 CIH Wasserpumpe bei Brinki bestellt und Gleichzeitig einen E lüfter --> Weil ich keine wisco Lüftung wollte.
    5.) Neuen Hallsensor bestellt .. + 3 Relais ++ 6 Fach Sicherungkasten.
    Da ich Im Fahrgastraum ein 4qmm Battrie leitung habe baue ich hinterm Habdschuhfach mir den Sicheungskasten für die 4fach zündspule, Benzinpumpe und KMS die KMS soll an den Orginal Platz rechts im Fussraum.
    6.) Das Hosenrohr und Luftfilterrohr muss ich nochmal ausbauen damit der Luftemparatur Sensor und die Lambda Sonde gewindebuchsen eingeschweisst werden.
    7.) Einen defecten LMM bin ich gerade am ausräumen da er nur noch als durchlass dient.
    8.) die Kabel von KMS habe ich mit Stecken und Tüllen bestückt ( waren nicht dabei ) .
    9.) in den nächsten wochen werde ich den Manta aufbocken und Kühler Lüfter, Triggerrad Hallsensor, Aufpuffab an und die andere Ansaugbrücke montieren.


    Ich werde dann auch detail fotos machen und linken.

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • uhhhuuuuuu bei soviel elektonik krieg ich immer gänsehaut ... bis da mal ein perfektes kennfeld steht ????

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Och, das FELD in dem Nightmare nach der Probefahrt steht, KENNt er bestimmt... :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Geht auf fast alles was mit Benzin fährt :tongue:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Zitat

    uhhhuuuuuu bei soviel elektonik krieg ich immer gänsehaut ... bis da mal ein perfektes kennfeld steht ????


    JA das stimmt wohl Keule. Hatte Ich auch alles schon allerdings mit Drosselklappen. Hatte damit keine Freude.
    Back to the Root´s (Weberli) 8)

    RG Motorsport

  • JA das stimmt wohl Keule. Hatte Ich auch alles schon allerdings mit Drosselklappen. Hatte damit keine Freude.
    Back to the Root´s (Weberli) 8)


    Das sag ich ihm schon seid Monaten aber er will nicht hören :ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Mal sehn Jungs ... mal sehn ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Hi Jungens und Mädels


    Muss mich mal outen...watt issn eine KMS MP 25???? Heisst das in ganzen Worten Kennfeld-Motor-Steuergerät, Massenprodukt in 25 Stunden eingebaut????


    Falls das so ist, dann ein freundliches "Donnerwetter". Hauptsache die Bastelanleitung ist übersichtlich...


    Für mich reicht die DVA 40.


    Nightmare, ich drücke Dir die Daumen für jede einzelne Zündung. Da haste Dir was vorgenommen...


    Viele Grüße
    Michael

  • Mönsch Michel, das ist ne freiprogrammierbare Einspritzanlage :wink: . Die kann man als Einzeldrossel- oder als Saugrohreinspritzanlage verbauen. Nur sollte die Programmierung der Kennfelder jemand übernehmen, der sich auch wirklich damit auskennt. Ob manns braucht, muß jeder selbst für sich entscheiden. Mir reicht mein Serienmotor.

  • @ Michel KMS steht für van Kroonburg Management Systems aus dem Hause van Kroonburg Motorsport. Und ich muss sagen ich bin sehr sehr sehr glücklich mit meiner anlage. es zwar gedauert hat bis die anlage lief. aber als ich dann endlich einen kompetenten Partner gefunden hatte der sich bestens mit der Materie auskennt war es ein bisschen mechanische Feinarbeit und 5 stunden Prüfstand............ seit dem läuft das teil problemlos :up:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • UPDATE:


    Stecker Sicherungkasten Relais angekommen .... Steuergerät bestellt.

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • UPDATE:


    Samstag
    Auspuff Runter und loch für Lambda Sonde Gebohrt
    Alte Ansaubbrücke und LLM und Luftfilter Raus
    Keilriemen Rad von der Kurbelwelle runter.
    Kühlwasser raus
    Kühler Raus
    Wasser Pumpe Raus.
    Thermostat gehäuse runter.


    Nächstern Samstag ... Wieder einbau von Anderen Teilen .... 8)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Update:


    WAPU und Thermostat wieder drin ... und Schläuche angeschlossen ...


    Aber .. wie bekomme ich den E-Lüfter an den Kühler ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • ein spal lüfter? da gibt es spezielle "nägel" wahlweise aus kunststoff oder Metall die werden durch die Kühlrippen gesteckt und mit Plättchen nach rasterband prinzip festgezogen, der rest abgekniffen und fertig. das ganze dauert weniger als 5 min......... timms in Duisburg hat sowas

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • :wink:
    ich hab einfach passend lange schrauben durch den kühler gemacht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]