Hosenträgergurte befestigungspunkte

  • Hallo wo muss ich bei meinem Manta den Hosenträgergurt befestigen hinten?? ?? Es sind starre Hosenträgergurte, sind eingetragen (2 Sitzer) weiss aber nicht wo diese befestigt werden müssen.


    Gruß


    Christian

  • Ist die bei allen Manta vorbereitet oder ist das Baujahr abhängig??


    Ich meine der vorbesitzer hatte die einfach auf die Hutablage geschraubt!

  • Im Normalfall schon, weil du diese Gurte ja nachrüsten konntest. Nur normal an die Hutablage würde ich die Gurte nicht schrauben ohne diese Punkte vorher zu verstärken. Du könntest alternativ auch die unteren Gewinde nehmen und deine Gurte dort befestigen.

  • Die Starren sind ja in der Länge begrenzt. Ausserdem sollten die möglichst gerade nach hinten verlaufen. Entweder mit den entsprechenden Befestigungsplatten auf der Hutablage oder am Achstunnel. Ist die Befestigungsart nicht Eingetragen ?

  • Hey :wink: bei mir sieht das soooooo aus !!!


    habe in der Mitte originale Gewinde für Befestigungspunkte


    und wenn du eh nen 2sitzer eingetragen hast ist es ja auch kein Problem dass dort normalerweise einer sitzen würde :tongue:





    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Genau wie Heavy das mit den Bildern zeigt ist nee super Lösung ,hatte das auch früher so montiert.
    Wenn du keine starren hast sondern mit Automatik und die originalen drin lässt verlierst du nicht mal die hinteren Plätze soweit ich mich erinnere.
    Wenn die starren auch zu lösen sind am Verschluss gilt das gleiche.