Neues Buch: Fakten zum Manta B, Band 2

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,


    der Band 1 war innerhalb von nur 6 Wochen quasi ausverkauft.


    Daran sind natürlich die Besteller von Band 1 nicht ganz unschuldig, denn letztlich haben sie mit ihren rechtzeitigen Bestellungen dazu beigetragen, dass das Projekt überhaupt an den Start gehen konnte. Einen ganz herzlichen Dank dafür!
    Das Feedback zu Band 1 hat alle Erwartungen übertroffen. Deshalb mache ich weiter und ich habe den Band 2 bereits abgeschlossen. Im Moment befindet sich das Buch im Satz und es wird, aller Voraussicht nach, Anfang Februar 2016 ausgeliefert.


    Der Band 2 wird etwas mehr „in die Tiefe“ gehen, denn die Entschlüsselung von Fahrgestellnummern, Typenschildern, GM-Modellcodes und Adremaschildern liegt vielen Lesern ganz besonders am Herzen, um ihren Manta wieder so zu restaurieren, wie er einst vom Band lief. Die Recherche zu diesem Thema hat viele Jahre gedauert. Besondere Berücksichtigung fand auch die Bitte, die B-2 Modelle in ihrer Grundausstattung nährer zu beschreiben. Ein besonderes Anliegen von mir in Band 2 ist die Story über den Vauxhall Cavalier. Eine komplette Historie über das fast vergessene Schwester-Modell des Manta B ist noch nirgends erschienen. Sie wird in Band 3 fortgesetzt werden, denn auch auch über die englischen Opel Manta wurde hierzulande noch kaum etwas geschrieben. Daneben wird es Beschreibungen der Technik und Daten, der Produktion insgesamt und alle Stückzahlen nach Werken (inkl. Prototypenbau) u.v.m.
    Auch vom zweiten Band wird es ebenfalls nur 200 Stück geben. Wenn weg, dann weg!


    Bitte richtet eure Bestellungen mit Postadresse!! nur an die bekannte Mailadresse: rainer.manthey@t-online.de


    Rainer