manta a aus münster

  • moin!
    ich bin hendrik, 32 jahre, wohne in münster/nrw und bin seit etwas mehr als einem jahr stolzer besitzer dieses manta a-l. er ist aus rentnerhand und stand angeblich 12 jahre lang warm und trocken in einer kfz-werkstatt, wurde nur ab und zu mal mit rotem kennzeichen durchs dorf gefahren. dementsprechend ist die substanz verhältnismäßig in ordnung, bis auf die typischen manta-schwachpunkte luftleitblech unten und kotflügel. deshalb bekommt er ein komplett neues frontteil, einen neuen linken kotflügel und neue steh- und versteifungsbleche für die a-säule, das sollte dann an karosseriearbeiten erstmal reichen. zündverteiler und vergaser hab ich bereits komplett überholt, tüv und h-kennzeichen ging ohne große probleme, konnte also quasi sofort damit losdüsen.
    da er mir allerdings mit seinem 1,6s-motor leistungstechnisch noch nicht ganz hält, was er optisch so an sportlichkeit verspricht, hab ich mir in den kopf gesetzt, einen 2.0s-motor aus einem ascona b, an den ich vor kurzem günstig gekommen bin und der irgendwann mal von mantzel getuned wurde, zu verbauen, inkl. weber doppelvergaser, fächerkrümmer und all der nötigen umbauten, bremsen etc... da steh ich allerdings noch gerade wie der ochs vorm berg. wenn also noch jemand ideen und anregungen hat, gerne her damit. ich weiß auch gerade noch nicht wirklich, wo ich das alles machen soll, hab hier nur ne garage und wenig platz. wenn also jemand hier aus nähe kommt (oder diepholz/niedersachsen) und vorschläge hat, auch gerne bescheid sagen.


  • Willkommen ... hier .... bei den Chaoten .... 8)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • na dann ma brumbrum
    das mit dem Arm klappt ja schon ganz gut :D


    was für Bj is dat denn?
    irgetwat so um 3.74??? oder ein Monat später????


    1,6S ist doch schon mal gut


    ne neue Front :up: +
    neuen linken kotflügel und neue steh- und versteifungsbleche für die a-säule
    Alle Achtung
    Haste schon oder kaufst du noch????


    kommt Zeit kommt Rat :wink: und immer mehr zu tun


    dann mal viel Spaß damit

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Schööönen Manta hast Du da! Besonders die Farbe find ich seeehr fein :up: ! Umbau auf 2.0 mit Webern ist keine Hexerei und auch von einem "Laien" mit etwas Erfahrung zu machen.


    Aber hier bekommst Du auf jeden Fall gehelft!


    Grüße aus dem Westerwald


    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Moin moin und Willkommen hier , kannte auch mal einen aus Münster , hieß Christian und fuhr nen Roten Manta A hinten etwas höher mit Heckflügel und blauen Streifen spitz zulaufend nach vorne mit ATS , gibs den noch ??? lg Marco :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Moin Hendrik, Du Klischeeposer....


    Besser konnte das Fotomotiv ja gar nicht sein...willkommen bei den Mannis und den Limousinenfahrern ohne Doppelscheinwerfer. Hier biste richtig. Viel Erfolg bei Deinem Projekt.


    Und Marco


    Christian kam, genau wie ich, aus Warendorf...ist aber da in der Nähe...und Ende der 80er fuhren da eine Menge feiner Manta A in der Umgebung...da gab es noch einen von Uli, von Josef, von Jens, Conny....


    Habe aber schon lange von keinem mehr was gehört.


    Bis dann und viele Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Michael


  • Genau , aus Warendorf , der hatte auch noch welche auf seinem Hof , ich mein ich hatte damals auch einen von Ihm gekauft , war auf fast allen Opel Treffen , hab noch nen Video von Bielefeld 1990/91 :laugh:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • von dem hab ich vor ein paar Jahren mal ne Stossstange und noch ein paar Teile gekauft- der hat nichts mehr :bn:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Davon hatte er nur nochmals Foto in der Garage

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)