Dinos Manta 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Heute war es soweit. Mein Sohn Adrian und ich haben beim Alexander den Manta abgeholt und bei Nacht und Nebel Zuhause abgeladen.
    Leider haben wir Alexander lange aufgehalten und er musste das Mittagessen kalt zu sich nehmen. Sorry dafür!




    Dieser Manta soll für Andrea sein. Sie ist schon ganz begeistert - vor Allem, weil es ein Automatik ist.
    Er wird aber nicht so ganz original werden. Gerade so, daß das H - Kennzeichen möglich ist. Bitte habt also Nachsicht mit mir, aber die Alltagstauglichkeit steht im Vordergrund.


    Morgen mach ich erstmal Bestandsaufnahme. Das erste fertig restaurierte Teil ist schon drann.


  • Na dann mal viel Spaß :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Also, das Mittagessen war so gut, das hat auch lauwarm geschmeckt :wink:
    Eines verstehe ich aber nicht:
    Manta für Andrea? Und dann steht da "Dinos Manta 2.0" :nd:
    Trotzdem viel Spaß damit.

    No Fear.

  • Nicht schlecht! Viel Spaß damit/dabei...
    Manchmal hab ich hier das Gefühl, dass es die Coupes wie Sand am mehr gibt und ich habe immer noch keinen Ascona gefunden! Wollte im Winter basteln... :(


    Gruß

  • Ah ein Wiederholungstäter.
    Ja das kenne ich, erst für die Frau fertig machen und dann doch selbst fahren :laugh:
    Weil zwei sind besser als einer. Freue mich schon auf deine Bilder. Das wird schon Dino. :up:

  • Sehr schön :up: . Ich bin dann auch mal auf den Umbaubericht gespannt.



    Was hast du denn für umbauten vor :nd:


    Genau das hab ich mich auch grad gefragt, weil deiner ist ja auch nicht zu 100% original und ich glaube kaum, daß du den Manta nach dem Motto tiefer, härter, breiter aufbauen willst oder etwas doch :nd: ?

  • Was hast du denn für umbauten vor :nd:


    Super Dino, man muß seine bessere hälfte bei so einem Hobby auf seiner seite haben.
    Andrea ist verrückt genug dafür. :streich:
    Aber ich würde noch nichts verraten, was umbauten betrifft, das wird spannender.
    Ich leg dann schon mal Chips bereit und werde das auch weiter verfolgen :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    • Offizieller Beitrag

    Naja, mein Roter ist schon ziemlich nah am Original - finde ich. 100% schaffe ich nicht, dazu bin ich zu nachlässig.
    Zumindest aber kann der Laie nicht erkennen, was da anderst ist. Das Keilformfahrwerk kommt auch wieder raus. Nach dem Motorumbau nächstes Jahr ist er dann fast komplett zum SR mutiert. Denn wer will schon einen Original - 1,6N Luxus? :D


    Wer jetzt umfangreiche Umbauten erwartet, den muss ich enttäuschen.
    Der hier soll hauptsächlich in der Ausstattung und Farbgebung von einem Original abweichen. Andrea möchte Dunkelblau - JA - Frauen denken zuallererst an die Farbe!!!
    Keinerlei Zierrat aussenrum, Alle Chrom- und silberfarbenen Teile werden schwatt.
    Innen kommen dann Recaros. Kein Originalradio usw.


    Die Karosserie ist schon ziemlich geschweißt - was mein Verständnis angeht - und muss auch noch weiter geschweißt werden.


    Oli: was hat denn Dein Voyage für eine Farbe?
    So in etwa stellt sich Andrea das vor.

  • mmmmhhhh .... war da nicht doch ein GT im Focus ? ....... lol ... Viel Spass

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    Tut er ??? Ich seh nix ..... :tongue:


    Bin ja auch am Schrauben.......................... :fu:


    Dieses Jahr geht eh nicht mehr viel. Hab heute noch ein paar Teile wie Wischergstänge, Lüftung und alle Bowdenzüge abgebaut. Viele Kleinteile sind in den Keller zum Aufarbeiten gewandert.
    Blecharbeiten kann ich erst angehen, wenn es wärmer wird.

  • Oli: was hat denn Dein Voyage für eine Farbe?
    So in etwa stellt sich Andrea das vor.


    Das ist ein Ferrari blau, ich such dir mal die Farbnr. raus.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Sehr schön ein 2ter Manta. :up:
    Die Recaros sind nicht zufällig von mir wo da rein kommen oder. :D
    Falls du noch Teile brauchst sag bescheid.
    Ich pack die Sachen die ich nicht mehr brauche wieder ein und Verkauf die als Packet.