Kaltstart Weber-Doppelvergaser

  • Hallo,
    ich habe hier mal wieder eine Frage zu Doppelvergaser Weber DCOE.


    Braucht man den Kaltstart oder geht es auch ohne, ich würde es gerne den Kaltstartdeckel abschrauben und mit einem Blech verschliesen.
    Hat dies schonmal einer gemacht?


    Ich spiele mit dem Gedanken an diesem Blech dann meinen Gaszug zu befestigen.

    Gruß Joachim

  • Nein, die Vorrichtung sollte drauf bleiben. Mein Vergaserspizie hat mir das gesagt da sich ansonsten der kolben der sich im inneren befindet selbstständig macht! ich hatte mir auch die Blinddeckel besorgt,er hat mir sofort davon abgeraten! und der Halter von Gaszug wird eh an den Brücken festgemacht hier

    Ronny :streich:

  • meine sind auch 45er und was ist da jetzt der Unterschied?


    Hast du keine DCOE? Die haben doch das selbe Gehäuse wie die 40er, oder liege ich da falsch?

    Gruß Joachim

  • es kommt darauf an wie die vergaser bedüst bzw. eingestellt sind .... die meisten vergaser laufen eh zu fett und unsere autos werden im winter selten gefahren ...


    wenn der motor im kaltlauf "petscht" besteht die gefahr das die schwingelemente rausfliegen ... das darf auf keinen fall passieren


    wenn ein weber-auto im winter bewegt wird sollte das gemisch etwas fetter eingestellt werden


    es gibt extra deckel für den choke mechanismus .... selbstbauen würde ich da nix

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ja, mit dem Halter ist mir schon klar.


    Leider finde ich es nicht so toll wenn der Zug über den Ventildeckel geht, darum habe ich mir etwas anderes überlegt und da läuft der Zug dann parallel zum Ventildeckel.


    Da ich den Kaltstart eh nicht anschliesen wollte, daraufhin kam ich auf diese Idee dort ein Blech zu befestigen und den Gaszug dort festzuhalten.

    Gruß Joachim

  • Nutze bei beiden Fahrzeugen mit Doppelwebern diesen nicht.


    moin,


    vielleicht habe ich mich "unpraezise" ausgedrueckt.
    die Kaltstartvorrichtung ist bei mir noch vorhanden, aber diese wird nicht genutzt. die Vergaser sind so eingestellt, dass ein Kaltstart "unproblematisch" funktioniert.
    Sind je 2x Doppelweber DCOE: einmal normaler 2,0s Motor, einmal etwas modifizierter 2,0s Motor.


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Moin

    Zitat

    Leider finde ich es nicht so toll wenn der Zug über den Ventildeckel geht, darum habe ich mir etwas anderes überlegt und da läuft der Zug dann parallel zum Ventildeckel.


    hab als nächste Aufgabe das Montieren des Gaszug‘s bei meinem Weber auf dem Zettel stehen.

    Weil ich weder einen vernüntigen Halter noch einen passenden Gaszug habe werde ich mir wohl was Basteln.


    Hast Du deine Überlegung den Zug parallel zum Ventildeckel zu Verlegen in die Tat umgesetzt?


    Wenn ja hast Du da Bilder von?


    Gruß

    Carsten:wink:

  • Nicht schlecht die Konstruktion.

    Sieht sehr Professionell aus und hat bestimmt einiges an Zeit und Nerven gekostet.

    Mir gefällt es auch mal schauen was ich draus machen kann.

    Danke für die detaillierten Bilder.


    Gruß

    Carsten

  • - perfekt und präzise ist ein Gaszughalter aus Edelstahl , wo der Gaszug eingehängt wird und das Seil direkt unten per Kugelpfanne am Verbindungshebel befestigt wird .-


    - kein Spiel , keine Umlenkung - keine Rückholfeder ( sind ja in den Vergaser montiet ) -


    mfg Frank.

    - ob vergaser , drossel oder spritz`´n , hauptsach s druckt di nei in sitz -


    sorry niederbayrisch .

    • Offizieller Beitrag

    das ist falsch. Die Federn am Vergaser sind keine Rückholfedern. Die holen nur Spiel aus der Anlenkung. Diese Federn sind zu schwach, wenn bei einem leistungsgesteigerten Motor der Sog so stark wird dass die Drosselklappen aufgezogen werden. Eine starke Rückholfeder ist Pflicht. Das haben sogar die DIDTA.