Zur abwechslung mal wieder ne frage

  • Hallo


    Es gab ja für den Manta A Kunstleder Recaro Sitze.Nach der Resto meines GT/E s möchte ich endlich passende Recaros einbauen.Ich bin bis jetzt mit Kadett-D GT/E Sitzen rumgefahren.Ich bin mir bewusst, dass diese Kunstleder Recaros aus dieser Zeit kaum zu finden sind.(Wenn jemand welche anzubieten hat.....nur zu!!


    Hat aber jemand Fotos davon wie der Bezug aussieht,dann könnte ich meine Recaros einem Sattler bringen und sie entsprechend beziehen lassen(original "Gartenbänke " hätte ich...von dort könnte man das Kunstleder nehmen)


    Ich danke euch


    Grüsse aus der Schweiz


    Stefan

  • Die in Stoff sieht man ja schon selten im Manta a aber so habe ich die noch garnicht im Manta a gesehen.....müssen ja noch seltener sein... :nd:
    Allerdings kenne ich auch nicht alle existierende Manta a... :laugh:

  • Hallo Stefan,
    damals gab es diese Sitze noch bei der Autoverwertung, so hatten wir für den Manta vom Janosch in einem Manta-B-1976 diese Sitze gefunden. Der Wagen läuft ja jetzt in Duisburg. Ist einfaches perforiertes Kunstleder, dürfte ein guter Sattler besorgen können. Oder man nimmt gleich besseres Leder. Sollte aber zur Rücksitzbank passen.
    Der Stoff für die Nadelstreifensitze wird ja mittlerweile nachproduziert. Gruß Georg

  • Hallo Georg

    Kann auch jeder andere antworten der was weiß.:up:

    Wo kann man den Stoff kaufen. Möchte meine Recarositze vielleicht nochmal Polstern lassen.

    Ein guten günstigen Polsterer in Baden Würtemberg suche ich auch noch, hab zwar ein Angebot aber 1000.-Euro pro Sitz ist schon ne Nummer.





    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Der Stoff für die Nadelstreifensitze wird ja mittlerweile nachproduziert. Gruß Georg


    Hab den Namen nicht parat, aber er bietet auf ebay-kleinanzeigen auch die speziellen karierten Opel-Stoffe an (wie z.B. für den Winterfest). Meine 3 m² an Stoff benötigst Du für zwei Sietze, sind also 3 x 80 = 240 €. 1.000 € pro Sitz sind Wucher, selbst für zwei Sitze schon sehr viel. Gruß Georg

  • Ok dann schau ich mal in der Bucht, danke für die Infos





    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o