neue Modelle

  • Stimmt...schei..e...hab ich vergessen....macht aber nix....muß ja die Nummernschilder noch machen und die Antenne kürzen....aber Danke für den Hinweis....hab ich jetzt glatt übersehen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Erkennt man schlecht- sind die Schweller unterhalb der Zierleisten schwatt?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ja sind schwarz....die meiste Arbeit waren die Felgen...gibt es ja so nicht zu kaufen...Felgen sind vom Kadett B Rallye von Revell und die Kappen sind vom Minichamps GT
    ...die hab ich aus den Felgen ausgeschnitten und zugefeilt und in die Felgen löcher gebohrt...die Radaufnehme hab ich vom Manta übernommen.......

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Tipps zur Vorserie: Die SR-Räder waren Schwarz mit Kappen und Zierring in Chrom. Die Rücklichter hatten einen zweiten Chromring rund um Rückfahrscheinwerfer und auch auf den Blink/Rücklichkappen. Die Schweller unterhalb der Zierleiste waren Schwarz lackiert.


    Was ist das für ein Zierstreifen? Es fehlen noch die Chromkeder an Front/Heckscheibe und die Antenne ist viel zu lang.


    Welches Vorserienmodell soll es denn darstellen? Ich nehme an ein SR ohne Kriegsbemalung? Wenn ja, fehlt der Doppelauspuff.


    Die Ziergitter in der C-Säule waren bis Ende 1970 am äußeren Rahmen in Wagenfarbe lackiert.


    Rainer :wink:

  • Ja Rainer das ist mir schon klar....hab ja auch schon geschrieben daß die Antenne zu lange ist ...jetzt nicht mehr...und ja die Schweller sind schwarz....das mit den Chromringen auf den Rückleuchten stand nirgends...werde ich nachholen...
    der Ziegelrote hatte silberne Felgen zumindest nach dem Bild im SR Buch..(siehe S.18 und S.149)..die Chromkeder auf Front und Heckscheibe müßen warten bis ich das passende Modell zum schlachten habe weil die Linie nichtmal so dick wie ein Haar sein darf...(diese Scheiben sind von einem GT/E Modell......aber besser wie keine momentan
    Das mit den Ziergittern der Zwangsentlüftung hab ich nachgeholt ebenso wie den Abschlepphaken vorne.....
    die Zierstreifen sollen die vom A-L mimen....dünnere gehen nicht wirklich da diese jetzt schon nur 0,5mm dick sind....


    und den Rest nicht so ernst nehmen ...ist ja nur ein Modell ;)





    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    4 Mal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • Zitat von </p><p><br></p><p>Apropos Felgen Umbau, guckt euch mal den an...<br>[url=

    Grüner Rochen[/url] 8)



    ja sowas ist aber nicht so ein Akt...die Felgen gibt es zu kaufen und die Stoßstangen schwärzen ist jetzt auch nicht so das Problem.....
    waret mal ab....ich bau meinen jetzt nochmal für MEINE Vitrine...den anderen roten SR bekommt der Vorbesitzer von mir.....(hab schon sein nummernschild draufgeklebt)
    der Bekommt alles genau so wie es an meinem ist...Heckjalousie langer Instrunentenkonsole den Vollschaumsitzen und einer Doppelvergaseranlage
    mit allen Kabeln und Seilzügen wie beim Original.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ja für den Manta A hab ich noch keine aber für meinen Kadett B hab ich mal eine Gebaut.....da hab ich ein 1:18 Revell Modell umgebaut zum mp3 Radio
    und der sollte genau aussehen wie mein Original...also mußte ich eine Heckjalousie dafür bauen....ist zwar eine kleine Frickelei aber es geht...




    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • dünner als einen halben Millimeter ?....wie will man die noch verarbeiten...ich hab mit den halb Millimeterstreifen schon Probleme....die werden mit der Pinzette aufgebracht....
    und Sorry aber mit dem Link kann ich nicht viel anfangen weil ich kan nicht so gut English und Zollgrößen ist auch nicht meine Welt.....und wenn ich die Lesebrille absetzt kann ich die Streifen eh nurnoch als einen erkennen....
    die sehen nur am Bild so dick aus

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Wenn ich mal kurz was einwerfen darf,


    mir ist heut im Modellbauladen zum ersten mal aufgefallen, dass es den roten Norev Manta A-L auch mit Engelmännern auf beiden Seiten gibt. Ist das irgendwie so ne super seltene Fehlproduktion oder was?

    "It's not just a Manta, it's an A Manta!"

  • Ja der Ziegelrote mit Engelmännern und dem SR bzw Berlinetta Lenkrad ist selten.....hab da auch jetzt erst mal einen ergattert....
    wenn er unter 70 euro zu verkaufen ist zuschlagen....ich suche auch gerade noch einen...weil einen hab ich zerlegt und mach nochmal einen Kardinalroten SR daraus..

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ja der Ziegelrote mit Engelmännern und dem SR bzw Berlinetta Lenkrad ist selten.....hab da auch jetzt erst mal einen ergattert....
    wenn er unter 70 euro zu verkaufen ist zuschlagen....ich suche auch gerade noch einen...weil einen hab ich zerlegt und mach nochmal einen Kardinalroten SR daraus..

    Ok, ich hatte zwar den normalen ziegelroten schon, aber wenn er nur 50 Euro kostet nehm ich ihn halt mit. Aber was meinst Du mit SR-Lenkrad? Meiner hat das normale drin und nur die Engelmänner als Abweichung.


    Die Farbe scheint auch um einiges kräftiger zu sein, variiert das sowieso in der Herstellung oder ist mein Alter schon so ausgeblichen?


    Ich bin am überlegen auch mal einen zu zerlegen, um ihn in meiner Wunschfarbe für mein 1:1 Modell zu lackieren. Gibt's da irgendwelche Stellen oder Teile, wo man besonders aufpassen muss?


    Und wenn ich mir mal diese ATS Felgen hole, passen die so auf die Achse oder muss man die kürzen?

    "It's not just a Manta, it's an A Manta!"

  • also mit SR Lenkrade meine ich nicht das normale 2 Speichen Lenkrad mit dem Hupbalken sondern das mit dem runden Hupenknopf....meiner den ich geschoßen hab bei E-Gay hatte die Engelmänner und das SR Lenkrad
    daß die Farbe heller oder dunkler sein kann liegt am Produktionszeitraum...anfangs waren sie minimal heller....die letzten eher dunkler...
    beim Zerlegen gibt es eigentlich kein Problem...Räder vorsichtig abhebeln und darunter sind die 4 Schrauben die den Boden halten
    bei den Scheiben vo und hi vorsichtig in den oberen Ecken von innen drücken dann schnappen sie raus....die Seitenfenster hinten sind geklebt...einfach zwischen B-Säule und scheibe mit einem Bastelmesser vorsichtig rein und hebeln
    alle Anbauteile sind entweder von hinten mit dem Lötkolben verschweisst oder geschraubt....die Verschweißten Teile von hinten mit einem Messer abschaben und dann mit einem kleinen Dorn rausdrücken...
    einzig bei den Rochen gehen die Löcher nicht durch nach innen.....da bricht der Stift meistens ab beim raushebeln.....
    und ja normalerweise sollten alle Räder passen....aber das siehst du ja gleich wenn Du die Räder abgehebelt hast...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Ja der Ziegelrote mit Engelmännern und dem SR bzw Berlinetta Lenkrad ist selten.....hab da auch jetzt erst mal einen ergattert....
    wenn er unter 70 euro zu verkaufen ist zuschlagen....ich suche auch gerade noch einen


    Ich habe so ein Modell für 60.- Euro in der Bucht gekauft.


    Und gerade nachgesehen. Es gibt dort noch diese Modelle für knapp unter 70.- Euro.


    Rainer