neue Modelle

  • so nachdem ich wieder mal einwenig Zeit hatte zwischendurch...hier mal ein paar Bilder von meinem zweiten SR den ich baue

    diesesmal aber bau ich meinen nach so wie er jetzt gerade ist....bis er fertig ist dauert aber noch ...







    Manche Menschen sind wie Lavalampen.....schön anzusehen aber nicht besonders hell

  • und hier mein momentanes Projekt auch in 1:18...Manta B Mantzel EVO mit 3,0E Sechszylinder....

    ich versuche anhand von Bildern den Manta eines Kumpels nachzubauen den er in den 80ern gefahren hat....

    den bekommt er dann von mir zu seinem 60sten Geburtstag nächsten November




    Manche Menschen sind wie Lavalampen.....schön anzusehen aber nicht besonders hell

  • Danke Peter für den Hinweis....aber ich bin momentan dabei das mal selbst zu probieren

    Decalbögen hab ich mir schon mal gekauft und mein Drucker packt das mitlerweile auch

    nur das mit dem Klarlack auf den frisch gedruckten Decals klappt noch nicht...beim Aufsprühen sieht das noch ganz gut aus

    aber nach c.a. 30 sec zieht es den Klarlack zusammen als ob der Untergrund mit Silicon eingerieben wurde....selbst wenn ich den Bogen vorher

    mir Siliconentferner abreibe zieht es mir den Klarlack zusammen....aber ich denke das bekomme ich auch noch hin...irgendwie...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen.....schön anzusehen aber nicht besonders hell

  • ok...werd ich mal testen...hab normalen 2K genommen so wie es in der Beschreibung vom Hersteller stand....aber ging nicht...

    nur gut daß ich nur einen Bogen gemacht habe....die 5 Bögen in din A4 haben 14 Euro gekostet...:|

    Manche Menschen sind wie Lavalampen.....schön anzusehen aber nicht besonders hell

  • Eine gute Versiegelung für Modelle ist auch Bodenglänzer.

    Wird von vielen im Modellbau verwendet.

    In wieweit das für Decals verwendbar ist kann ich leider nicht sagen.

    Ich verwendes manchmal für den Untergrund bevor das Decal draufkommt um das silbern (abheben der Decalränder) zu verhindern.