Suche für einen Opel GT 1900 eine Briefkopie oder Gutachten für eine Midikit Vergaser Anlage

  • Hallo,
    Bin gerade dabei meinen Opel GT Baujahr 1973 auf eine Midikit Vergaser Anlage um zu bauen ,habe mal beim TÜV vorbei geschaut und die meinten man braucht ein Gutachten dort drin steht das diese Vergaser Anlage mit Ansaugbrücke auf den 1900 Motor passt. Möchte es hier im Forum mal nach fragen ob jemand etwas weiß oder Kopien hat, im voraus schon mal Danke
    Gruß Opel GT

  • Also habe mich hier im Forum angemeldet da ich gerade dabei bin meinen Opel GT 1900 herzurichten...... möchte eine Midikit Vergaser Anlage verbauen weil der Vorgänger an dem Solex Vergaser schon mal rum geschraubt hat und die Schrauben zu fest angezogen, und dabei die Flansche verbogen. Darum möchte ich gleich auf eine Midikit Vergaser Anlage um rüsten.... suche dafür Gutachten oder terlagen über diese Anlage.

  • Da frag doch mal den Udo von Splendid Parts

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo joiner


    Danke für die schnelle Antwort,ich denke das er die Unterlagen erst versendet wenn man die Anlage kauft, darum möchte ich hier im Forum nachfragen ob jemand noch Unterlagen hat, weil mein TÜV Unterlagen braucht dort wo drin steht das diese Midikit Anlage auf den Opel GT mit 1900 Motor passt.

  • :wink:
    aber du weißt schon das das hier ein ascona manta a forum und kein jehova forum is

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hatte damals das gleiche Problem mit meinem GT.
    Im GT Forum konnte (oder wollte) mir keiner helfen.
    Hier habe ich das Gutachten für den Manta A bekommen und das hat dem TÜV Prüfer gereicht.
    Ich hab es aber gerade nicht zur Hand, bzw auf dem Rechner.
    Aber ich denke, da wird sich noch einer finden, der es gerade hat.

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Zitat

    Hier habe ich das Gutachten für den Manta A bekommen

    Hallo Harry,


    ich staune!
    es hat wohl ein Gutachten gegeben, eins sollte laut Michi in München bei einer TÜV-Prüfstelle vorhanden sein.
    Ich habe auch mal danach gesucht, aber nichts bekommen.
    Und jetzt schreibst Du einfach so dass Du eins hast.
    Hätte ich gerne!
    Ich habe noch einen Svcan von einem Steinmetz-Datenblatt mit Bestückungslisten verschiedenster Vergaservarianten auf Opel-Motoren, kann ich per Mail verschicken.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • .....klinke mich hier mal kurz ein, nachdem Rochenjochen schon den Link zu meinem GT eingestellt hat ;)
    Ich habe zur Eintragung der MidiKit Anlage an meinem "EX" GT das Buch "So wird er schneller" und das
    Steinmetz Katalogblatt verwendet. Das ging ohne Probleme. Zur Angabe der Leistungssteigerung hatte ich
    noch das Leistungsdiagramm vom Motor, welches beim einstellen des Vergasers gemacht wurde.


    Fall hier jemand noch Infos braucht, kann er sich gerne melden.

  • Hallo,
    ich hab gerade mal in alten Beiträgen gewühlt.
    Ich habe damals ein Gutachten vom Asconium (Stefan) bekommen.
    Allerdings war das, glaub ich, für Solex Vergaser auf Manta A.
    Hatte aber für die Eintragung im GT ausgereicht.
    Müsste da mal nach suchen.

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Hallo,
    Mein TÜV braucht ein Gutachten oder ähnliches dort wo die werte drin stehen was der Motor nach dem Umbau hat, (Abgaswerte Leistung und greuschmessung ) vieleicht hat jemand noch etwas:nd: würde mich freuen :)
    Gruß Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Opel GT ()

  • Für 40er Solex auf Manta mit 1900er hätte ich was da, kommt aber von jemandem hier aus dem Forum und steht ein Name und ein Fahrzeug drauf........

  • Hallo,
    Mein Tüvler braucht ein Gutachten oder änliches für die Midikit Anlage mit einem Flachstromvergaser, dort wo die werte drin stehen was der Motor nach dem Umbau hat, Abgaswerte, Gräuschmessung und Leistungssteigerung.
    vieleicht hat jemand noch etwas ?( würde mich freuen =)
    Wenn die Unterlagen was kostet einfach schreiben
    Gruß Michael

  • So, ich hab mal nachgeschaut.
    Ich habe ein Mustergutachten als PDF Datei von Irmscher für Zweivergaseranlage mit 2 Solex 40 DDH für Ascona A / Manta A 1,9S.
    Im Gutachten stehen auch Abgas und Leistungswerte drin.
    Wie gesagt, hat das auch für meinen GT mit 40er Weber ausgereicht.
    Wer Interesse hat, bitte PN mit Mailadresse an mich.

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“