Dachhimmel Stangen, Welche wo ?

  • Hallo liebe opelgemeinde,


    Hab meine B-Säulenverkleidung angebracht und würde jetzt gerne meinen Dachhimmel wieder einbauen.
    Problem an der Sache ist das ich beim überholen der Stangen die den Himmel hallten und spannen mir nicht gemerkt habe
    welche Stange in welche Lasche eingeschoben wird. Denn wenn ich das so richtig sehe sind die unterschiedlich laaaannngg..


    Fals da jemand was an ideen hat, bitte um eine Rückmeldung.


    Vielen Dank.


    Lg aus Aachen


    Marc

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • ist mir auch nicht bewusst, dass die verschieden lang sein sollen. Aber wenn es so ist und hier keiner ne Antwort hat, dann halt ausmessen. Schauen, wohin welche kommen und die Länge messen. Müssen ja dann auch verschiedene Werte bei rumkommen. Und entsprechend die Stangen auswählen....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Ja wenn die nebeneinander liegen sind die Stangen unterschiedlich lang. Wunderte mich auch. Zwei sind etwas kürzer.
    Ja ausmessen ist da ne gute Idee.


    Lg

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • Hm.. :nd: könnte die Erste und die Letzte sein...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Die kurzen müssten die hinteren sein weil dass dach nach hinten enger wird :streich:


    Mfg Alex58deraltemannohnemantaa

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Stangen ins Dach hebt, sieht man, wo die hinkommen. Die kann man eigentlich nicht falsch einbauen.
    Ich stand bei meinem Roten damals auch vor dem Problem.

  • Ahn da bin ich aber froh das ich nich der einzigste bin der da mal ne Unstimmigkeit gehabt hat.


    Ja vielen Dank Männer, werde es morgen mal mit dem Einbau versuchen.


    8) 8)




    Lg Marc

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • Hi, beim Opel GT sind die Stangen am Ende mit einem Farbpunkt gekennzeichnet. Habe noch einen Himmel vom 75er GTE liegen wo die Stangen noch drin stecken, werde da mal nachsehen ob die auch diese Punkte haben.........
    Lg & frohe Restostern!

  • So habe eben mal nachgeschaut, die Stangen haben am Ende keine Farbmarkierungen. Habe die Länge mal ausgemessen. Schreibe die Maße hier unter Vorbehalt auf Richtigkeit rein!! Der Himmel samt Stangen liegt nun schon über 25 Jahre im Regal sprich ohne Spannung. Gemessen mit einem Metermaß(Zollstock).
    Also von vorne nach hinten:
    1.-- 1005 mm
    2.-- 1010 mm
    3.-- 1020 mm
    4.-- 1025 mm
    5.-- 1020 mm
    der letzte dünne Draht ist 853 mm lang!

  • Uha..soviel aufwand...zu gütig.. Vielen lieben Dank. :ehrfurcht: :ehrfurcht: :ehrfurcht:
    Himmel hängt übrigens... :up:


    Noch umkanten und mit den Katosseriekanten verkleben.


    Lg Marc


    Ps: Ebenfalls schöne Rostostern...... 8)

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis