Feder einbau

  • Ich bin grad dabei meine VA zu überarbeiten. Dazu liegt die schön auf der Werkbank. Jetzt sollen die Federn von Brinki rein. Nun zur Frage bekomme ich die besser in die ausgebaute Achse oder ist es besser die Achse vorher wieder einzubauen?

  • ist egal, hab beides schon gemacht und beides ging gleich gut, oder schlecht, je nachdem wie man´s sieht....alles kein Hexenwerk....nur bedenken, dass die Schrauben erst im belasteten Zustand angezogen werden. So hab ichs jedenfalls immer gemacht

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Du brauchst dafür am besten einen Innenfederspanner, damit geht's super :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Mit Außenfederspanner gehts auch. Hab vor paar tagen meine Koni rot mit Serienfedern gegen Bilstein und 40mm Tieferlegungsfedern getauscht.
    Hab das Auto auf der Hebebühne angebockt und mit einem Wagenheber dann den Dämpfer und die Feder belastet damit ich die Schrauben lösen konnte. (Stabi muss abgeschraubt sein)
    Anschließend hab ich den Wagenheber abgelassen und konnte den Dämpfer raus ziehen.
    Für die lange Serienfeder habe ich dann Einen Außenfederspanner benutzt und musste etwas mit den Montiereisen nachhelfen.
    Die kürzeren Federn gingen aber dann leicht rein.



    Ohne Federspanner bekommt man die nicht raus.



    :D Die neuen gingen dafür wesentlich leichter rein.

  • Geht meist auch OHNE Federspanner , nur wenn man Orig . wieder einbauen will braucht man einen !! Ähm , Manta-Tobi ... der Bremsschlauch ist mega auf Spannung , NICHT GUT !!!! ;)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hatte vor dem zusammenbau meist "alles " auch wie du vorher gemacht .... bin ich wohl stärker als du .... :fu: :fu: :nd: :nd:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :laugh: ich weis, nicht gerade das votreilhafteste Bild mit dem Schlauch aber hatte kein anderes gemacht.
    ;) Kann dir aber versichern dem Bremsschlauch geht es gut!