Scheinwerfer Plastik Gewindehäkchen...

  • ...gibt es die irgendwo neu zu kaufen ?
    Wegen der Tieferlegung von der VA musste ich die Scheinwerfer nach oben verstellen, dabei ist so ein Häkchen abgebrochen.
    Traue mich nicht mehr die anderen zu verstellen.
    Die Federkraft wird ja auch stärker je weiter man die Scheinwerfer nach oben stellen muss.

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du ein Bild davon?
    Da gibt es verschiedene.


    Die Gleitfläche der Halterung kann man schmieren, dann lässt sich der Scheinwerfer leichter einstellen.
    Ich habe den Manta mit Keilfahrwerk, da musste ich auch viel nach oben stellen.

  • ...gibt es die irgendwo neu zu kaufen ?
    Wegen der Tieferlegung von der VA musste ich die Scheinwerfer nach oben verstellen, dabei ist so ein Häkchen abgebrochen.
    Traue mich nicht mehr die anderen zu verstellen.
    Die Federkraft wird ja auch stärker je weiter man die Scheinwerfer nach oben stellen muss.



    @ Ecki


    Alles ausbauen, säubern, mit Gleitmittel schmieren und einbauen. Wegen dem abgebrochenen Häkchen kannst Du eventuell etwas bauen. Denke mal Du bekommst das hin. :up: Schau dir mein Avatar an und Du weißt mit wem Du es zu tun hast. :wink:


    Kommst Du auch nach Münchweiler. ???

  • ...ja Dieter, heute ist ja eh ein schitt Wetter, da kann ich mir ja was basteln.
    Werde bei den nächsten Einstellungen das Glas unterstützend mit den Fingern helfend drücken.
    Nach Münchweiler komme ich mit Frau auf alle Fälle.
    Nur Fahrzeug unklar - GT oder Insignia ?
    Muss am Sonntag noch nach Oberhausen zu einer Konfirmation und am gleichen Tag wieder nach Hause.
    850 km an einem Tag sind im Insignia doch etwas "entspannter."
    Bis Samstag dann.

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !