Peters Blacky Resto

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das wäre die beste Lösung wenn es einen sphärisch (gewölbt) verformbaren Teppich gäbe.
    Ich kenne leider keinen.
    Ich werde nicht drum herum kommen an exponaten Stellen einen Einschnitt zu machen.
    Ich hab mir gedacht diese dann zusammen zu nähen (da kommt der Sattler ins Spiel)
    Einen original Teppich werde ich keinen machen können, das wäre zu schön.
    Mein Ziel ist ein Teppich, der besser aussieht als der Flickenteppich welcher man bekommt.
    Mal sehen, ich weiß nicht was draus wird.
    Irgendwas werd ich schon hinkriegen :laugh:
    Ich hab ja keinen, von daher bin ich schon motiviert :D
    Ich hab früher mal ein paar Teppiche gemacht unter anderem für nen Ami.
    Die waren aber Velour und relativ gerade.
    Von daher bin ich nicht gänzlich Ahnungslos, bin aber halt auch kein Sattler.

    • Offizieller Beitrag

    Da meine Spritzwand in dem Bereich Radkasten durch ist, hab ich aus einem Spenderfahrzeug ein Teil bekommen.
    Dies ist recht gut erhalten und im hinteren Bereich ist das Teil verstärkt.
    Diese Verstärkung hab ich mal ausgebohrt und siehe da :o:

    Von aussen war kein Rost erkennbar!
    Soviel zum rostfreien Oldtimer.
    Diese Ecken schlummern mit Sicherheit in jeder Karosse.
    Aber egal, irgendwie krieg ich das hin.
    Es ging am Radkasten weiter.
    :o:



    Der Radkasten war ein einziges Puzzle und eine Reparatur hätte die ganze Sache nicht besser gemacht.
    Zumal der ,,komplette Rahmenträger" bis zum Frontblech neu muss!
    Aber dazu später, vorher baue ich den Radkasten fest ein um die Karosse wieder zu stabilisieren.
    So sieht das dann aus mit einem angepassten Ascona A Radkasten.

    Das obere Blech für den Rahmen muss auch neu, kommt dann später zum Einsatz.
    Alles weiter später, ich freu mich schon auf meine Rahmenteile und die Rahmenlehre :ehrfurcht:

  • Ja so ist das wenn man blankes Blech ohne jeglichen Korrosionsschutz ab Werk verbaut. Da wird man überall Rost in den Ecken finden.
    Selbst der Museums Manta wird Rost haben. Denn Luftfeuchtigkeit und Schwitzwasser wird es beim Transport der Fahrzeuge immer geben.
    Also Rostfrei wird keiner sein. :ka:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Das was du beim aufbohren gefunden hast ist kein Rost sondern Haftpaste von 1975 :lol: . Im Ernst: ist leider wirklich so die mär von rostfrei :D. Um das hin zubekommen müsste man die ganze Karosse aufbohren. Ich hab bei meinen das Dach umgebaut. Hat genau so ausgeschaut.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Rahmenlehre und den Rahmen hier :applaus:
    Nun hänge ich aber an den Schrauben, welche durch den Rahmen gehen.
    Fest wie sonstwas :sch:
    Nachdem ich sie soweit drehbar bekommen hab, wollte ich die Hülse mit dem Gummi durchschneiden.
    Damit es nicht so qualmt wenn ich die Hülse durchflexe hab ich mir gedacht, schneidest mal das Gummi von der Hülse mit ner neuen Teppichmesserklinge.
    Was soll ich sagen,
    am Knochen hat die Klinge zum Glück halt gemacht :o: ;(
    Auf jeden Fall kann man erkennen wo ich langgelaufen bin an der Spur.
    Nun gibt es wieder ne kleine Zwangspause :(
    Dumm drangestellt und gleich bezahlt dafür

  • Hallo Peter,


    was eine Sch...ße!
    War denn Dein medizinisches Fachpersonal zu Hause um erste Hilfe leisten zu können?


    Habe leider nicht im Lotto gewonnen, du musst also erstmal den megageilen Kadett behalten.


    Die Saarschleife haben wir diesmal geschafft, war sehr schön zu wandern.


    Gruß und gute Besserung
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

    • Offizieller Beitrag

    Und glaubt mir: nicht nur die schwarzen Dinger! Auch die roten, blauen, gelben grünen usw. :wink:
    Aber das gehört doch irgendwie dazu. Ich hab gestern auch heiße Schweißperlen aus dem Kragen geschüttelt.


    Gute Besserung :wink:

  • Auch von mir Gute Besserung...hatte auch mal heftigen Kontakt an 2 Fingern mit dem Teppichmesser....auch beim Schrauben....
    die Dinger sind aber auch sch**ß scharf.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • bin ein Leidensgenosse, obwohl ich mich letzte Woche beim Rahmenschweßen Manta A voll eingepackt habe ist ein gefühlt 10000 Grad heißer Schweisbazen zwischen Handschuh und Hemd durch. Den ganzen Unterarm entlang. Schaue aus wie nach der Hexenverbrennung. :(

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    laut meiner Frau, die auch in der Notfallambulanz arbeitet, ist das Teppichmesser das gefährlichste Werkzeug.
    Damit passieren die meisten Heimwerkerunfälle.


    Gruß
    Eckhard


    Ein Schulkamerad hat sich damit fast umgebracht. Bei enem Abstieg von einer Leiter ist er die letzten Stufen gesprungen, hat die Arme durchgeschwungen und sich dabei die Pulsader am rechten Arm mit dem "offenen" Teppichmesset in der Hosentasche durchtrennt. Das war sehr knapp.

    • Offizieller Beitrag

    Dank der Anteilnahme :ehrfurcht:
    Meine Frau ist ja auch Krankenschwester.
    Zum Glück :D
    Also ich kann die Klammerpflaster wärmstens empfehlen wenn es mal tiefer geht und was aufklafft.
    Aber geht schon, man gewöhnt sich beim frickeln an einen Finger weniger.
    Der steht dann immer ab wie bei Tee Time :laugh:
    Überkopfschweißen ist Mist, hab ich auch schon gemerkt.
    Ich hab am Unterarm davon Narben.
    Man denkt immer, mal Ärmel schütteln und gut ist, aber abends kommt dann die Überaschung :o:
    Lauter ausgewachsene Brandwunden.