Peters Blacky Resto

    • Offizieller Beitrag

    Da sagst Du was Siggi.
    Ich denk das ganze muss noch nach vorne vieleicht.
    Ich hab ja die Tür gemessen, die Fahrerseite ist ca. 1,5 bis 2mm größer als auf der Beifahrerseite :o:
    Daher mal meine Frage, was hab Ihr bei einer nicht gewechselten Front vorne zur A- Säule gemessen für einen Wert?
    Man siehe mal mein Bild, ich hab 104cm



    Sann hab ich noch eine Frage, wie ist das mit meinem Frontteil ( jemand hatte den unteren Bereich abgetrennt) in dem abgeschnittenen Bereich?
    Wie soll das nun dran? Komplett überlappend? Ich glaub nicht.

    Alles ist momentan nur mal so zusammengesteckt!
    Ich werd wohl die Front 1-2mm nach vorne nehmen, dann müsste das mit dem Kotflügel passen.


    Vorne sieht es gut aus soweit.



    Ich denke doch das Spaltmaß am Grill ist OK so?!


    Am Radhaus hinten bin ich auch weiter gekommen.
    Das linke Stück kommt auch noch raus mit dem Radlauf.


    Preis KTL mit chemisch entlacken für Front u. zwei Kotflügel waren ein Spezialpreis mit einer Lackiererei gegenüber unserer Prüfstelle.
    Von daher ist er wenig aussagekräftig.
    Ich glaube pro Teil wären es je nach Größe 60,- bis 80,-€ entlacken (dann ist das Teil über einen geringen Zeitraum obwohl blitzeblank chemisch gegen Rostbefall geschützt)
    Die KTL Beschichtung kostet dann nochmal soviel, also quasi das doppelte pro Teil.(macht einen andere Firma mit denen die zusammenarbeiten)
    Ganze Karosse liegt so bei 2.500,-€
    Hauben und Türen werd ich auch noch behandeln lassen, dann ist der Rost in den nicht zugänglichen Hohlräumen weg.

  • :wink:

    die Fahrerseite ist ca. 1,5 bis 2mm größer als auf der Fahrerseite


    datt jeht nich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Daher mal meine Frage, was hab Ihr bei einer nicht gewechselten Front vorne zur A- Säule gemessen für einen Wert?
    Man siehe mal mein Bild, ich hab 104cm

    Hallo Peter,


    ich habe bei mir beidseitig 103,8 cm gemessen.



    Deine 104 cm sollten also bei den üblichen Maßtoleranzen passen. :up:


    Zur Kontrolle hast du ja bestimmt auch schon mal deine Motorhaube aufgelegt. :nd:


    Schöne Grüße
    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • :wink:
    auch mal die diagonale messen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hauben und Türen werd ich auch noch behandeln lassen, dann ist der Rost in den nicht zugänglichen Hohlräumen weg.


    Wie ist der dann weg? Ist doch am Ende nur Beschichtung drüber, oder? Durch das chemische Entlacken verschwindet der Rost aus den Hohlräumen doch nicht, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ja danke Heidjer.
    Ja, Crasy mach ich, danke.


    Nach der Enlackung werden die Teile in diesem Zuge weiter behandelt.
    Der Rost ist nach der Behandlung auch in den Hohlräumen weg.
    Es sieht aus wie sandgestrahlt nur feiner.
    Hier ist es genauer erklärt:



    Nur habe ich zusätzlich noch eine KTL Beschichtung aufbringen lassen.
    Das macht dann wieder eine andere Firma.


    Kann mir noch jemand einen Tipp geben wie das Frontblech an der Schnittstelle zusammen war original?

  • :wink:
    und crazy mit z

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hmmmm Wahnsinn eigentlich nicht , eigentlich schon Fast Normal ... aber whnsinn IST : Das DU das Durchhaltevermögen hast :up: :up: :up: :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ja Wahnsinn, wat du alles machs, ich glaube viele hätten die Karosse in die Presse geschickt :up:
    Wie es aussieht, haste die Rohkarosse so gut wie erneuert :applaus: :applaus: :applaus:

    Alles nicht so schlimm ;)

    • Offizieller Beitrag

    Soo,
    der Frontträger wurde gesandstrahlt und verzinkt.
    Dann hab ich ihn wieder eingeschweißt und grundiert.

    Der linke Radkasten zum Frontblech ist fertig.
    Nicht ganz ohne Stolz presentiere ich das Ergebniss meiner selbst gedengelten Bleche.
    Die Kante war quasi nicht mehr vorhanden so das ich ein umlaufendes L- Profil auf Stoß eingeschweißt hab.
    Hier ist noch nichts gespachtelt.
    Auch die Wasserablaufrinne hab ich wieder eingebaut.


    Jetzt noch die andere Seite und dann bau ich die Front wieder zusammen.
    Dann kann der Wagen endlich von der Rahmenlehre runter.

  • Respekt !!! :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist soweit, ich hab mich von meinem Kadett B getrennt.
    Ich behalte den 2,4er Motor und ein 1,9er kommt in den Kadett rein.
    Durch die Bastelei am Manta bin ich so gut wie nicht gefahren dieses Jahr und glaube, wenn der Manta fertig ist, wird das mit Sicherheit nicht besser.
    Somit steht die erste Motorwahl für den Manta fest.

  • super, echter Schrauber. Unterscheidet unseren Haufen deutlich von den "Geldadel" .Hier kennt man noch seinen Wagen. Schau als Motivation mein Profilfoto an so wird er mal. Meiner hat auch mal so ausgeschaut. Zumindest vorne. Fahre als Lohn für die Arbeit schon 21 Jahre damit rum. Weiter so . Devise: niemals aufgeben. :up: :no1:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Langsam und stetig geht es weiter
    Ich hab den Träger hinter der Seitenwand aufgemacht,
    auch hier war nur gepfuscht.
    Der Träger war unterhalb gar nicht mehr mit der Karosse fest.
    Es wurde mit Glasfasermatte und viel Spachtel repariert und dann eine neue Endspitze draufgeschweißt :o:
    Beim lostrenne roch es auf einmal allen ernstes nach Kuhscheiße.
    Dan kann ich mir allerdings keinen Reim drauf machen :laugh:
    Ich vermute mal der Rost mit dem Glasfaserzeug in Verbindung mit dem erhitzen beim raustrennen hat ungeante Gerüche freigesetzt :laugh:


    Hier sah es eigentlich noch gut aus


    Darunter aber nicht mehr


    Man sieht klar, das der vorherige Restaurator einfach am Träger unten ein Stück rausgeflext hat ohne danach zu reparieren