Peters Blacky Resto

  • also ich finde daß es sowohl hier als auch in der Manta Zeitung stehen sollte....70% von meinem momentanen Wissensstand über Manta A habe ich aus den vielen Büchern und Zeitungen der Manta A Zeitung die ich vom Vorbesitzer von meinem Manta mitbekommen habe und aus zusammengekauften Werken wie Teilekatalog und Werkstatthandbuch....das ist die tägliche Nachtlektüre für mich

    ...die restlichen 30% kommen aus dem Netz ,aus Erfahrung der Jahre als beruflicher Schrauber und lerning by doing.....

    somit ist für mich alles was irgendwo steht ,egal ob Digital oder in Papierform hilfreich....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das auch so,

    im Netz und auch Papierform haben beides ihre Berechtigung.

    Als leidenschaftlicher Modellbauer hasse ich zum Beispiel auch die Online Modellzeitschriften.

    Ich hab da lieber was in der Hand=)

    Wahrscheinlich ist`s auch das Alter:laugh:

    Wenn ich die zweite Verkleidung mache, werd ich bessere Bilder machen.

    Diese fertige liegt schon leider eingelagert bei meinen Eltern, da ich bei mir zu Hause kaum noch Platz habe.

    Für die zweite Verkleidung brauch ich aber die Tür um den oberen Rahmen an die neue Türpappe anzupassen.

    Da mein Lackierer aber scheinbar nicht sooo die Lust hat , wird das noch etwas dauern.


    Überhaupt das lackieren- da habe ich eine wahre Odyssee hinter mir X/

    Ein scheint dann doch klar, so Autos will heute wirklich kaum noch jemand machen.

    Und da ist nicht mal der Preis entscheidend.

  • Und dann muss er ja auch noch schwarz werden... der Farbton verzeiht gar keine Fehler.

    Das ist nur was für Lackierer, die wirklich gründlich arbeiten und sich Zeit nehmen.


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Ich habe auf meine Lackierung eineinhalb Jahre gewartet, soviel zur Lust der Lackierer. Aber wenn's dann top geworden ist, dann kann man das verschmerzen :)


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nun lackieren, alles was über Airbrush hinausgeht war nie so mein Ding.

    Ich muss auch sagen, das ich nicht wirklich gut große Flächen spachteln kann.

    Von daher ist das schon eher nicht mein Ding.

    Ich hab früher manchmal das Glück gehabt das ich tauschen konnte.

    Lackierung gegen Innenausstattung.

    Leider sind diese Schrauberzeiten auch lange vorbei und die Lackierer die ich noch kenne haben keine Lust an Oldies nach Feierabend zu werkeln.


    In dem Laden wo ich nun gelandet bin ist das so ne 1 Mann Show.

    Der Chef hat meinen Wagen angenommen und der Lackierer (da gibt es nur den einen) hat gefleht und mich bekniet ich soll doch den Wagen bitte wieder mitnehmen. Hat nix geholfen:laugh:

    Als waschechter Pole ist sein Problem dabei nicht das er es nicht kann, sondern sagte:

    ich weiß genau wie das Endet ich muss alles ganz genau machen sonst wird das nichts. Und dann noch schwarz=O Katastrophe

    Aber half alles nichts, Er muss durch das Tal der Tränen (und das ist an meinem Wagen glaube ich tief:laugh:)


    Soweit ich das bis Dato beurteilen kann sieht das schon ganz vernünftig aus und der Pole gibt alles.

    Allerdings wenn ein kleiner Unfall reinkommt war es das dann wieder und es dauert Wochen bis es weiter geht.

    Ich lass mich überraschen wenn das fertig ist.

    Der Abholtermin ist ja nur bis jetzt zwei Monate überschritten.

    Ich glaube das wird aber noch mindestens nochmal so lange dauern.


    Billig wird das auch nicht werden.

    Unter 5.000€ wird das denke ich nichts.


    Ich hätte noch eine günstigere Option gehabt, aber da kann keiner deutsch, sind zwar alle nett, aber der Ausgang ist da immer etwas ungewiss.

    Das Risiko wollte ich nach der vielen Arbeit nicht eingehen.

    Mittlerweile habe ich aufgrund der langen Zeitspanne glaube ich fast alles was ich zum Zusammenbauen brauche zusammen.

    Wenn ich grob alles überschlage bin ich glaube ich über 20.000€ .

    Das war natürlich so eigentlich nicht gedacht.

    Der Plan war bei 15 irgendwo.

  • Genau so hab ich das auch erlebt. Ein Unfallschaden nach dem anderen zog an meinem Opel vorbei. Für meinen war keine Zeit.

    Der einzige was wir da gewinnbringend aus die Situation rausziehen konnte war.........er stand trocken und warm in der Halle, und war nicht allein :lol:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Peter , ich habe mir damals von meinem Lacker sagen lassen das Schwarz einer der undankbarsten Farben sind und ohne TOP Vorarbeiten sieht man alles ... :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Kann ein Lied singen, mein schwarzer hat 1996 beim Lackerer 6000 DM nach Grundierung gekostet. Der Lacker war damals noch 200 Stunden dran. Aber lack steht bis heute:]

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ein unruhiger Geist bin und vor lauter Langeweile da ich keinen Manta hab zum zusammenbauen,

    bastelte ich im Sommer hier dran rum:


    Ich muss sagen, hab vorher noch nie mit Holz etwas gebaut, wenn man von IKEA Möbel nicht zuzählt.

    Und das iss ja kein Holz:laugh:


    Meine Frau und ich haben uns ein paar Vintage Kommoden angesehen, für unter den Fernseher, doch keine wollte so recht gefallen.

    So 800,-€ hätt ich schon ausgeben wollen dafür.

    Kurzum hab ich mir überlegt, nachdem ich im Keller war und ein paar Sachen rauskrammte,

    da mach ich ma selber was.


    Im Keller fand ich Handgranatenkisten8o und ein paar Schubladen ohne dazu gehörige Kommode.

    Meine Frau schmeißt auch nix weg:laugh:


    Ab in den Baumarkt und ma Holz zuschneiden lassen nachdem ich grob den Plan gemacht hab.


    34610048bm.jpg


    Nach zwei Tagen Urlaub sah das dann so aus. Die Schubladen hab ich eigepasst und integriert.


    34610049ce.jpg

    Das Schild fand ich im Internet, Granatenkisten zurechtgezimmert und als Türen umgebaut.


    34610050le.jpg


    Nu steht sie im Wohnzimmer und ich muss sagen, genug Platz drin für Whisky:laugh:

    Wer sehen und probieren will muss vorbei kommen


    34610051vc.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, Gratuliere :up:


    Wenn man etwas Besonderes haben möchte oder genau DAS was man sich vorstellt eben nicht gibt, muss man selbermachen.

    Meine Fernsehwand ist auch selbstgebaut.