Peters Blacky Resto

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab noch etwas Arbeit dran.

    Tür und Kotflügel links fehlen noch, Sitz Unterteil auf Fahrerseite muss ich noch nähen8o

    Eine Türverkleidung muss ich auch noch machen.

    Kann die Pappe erst anpassen wenn ich die Tür drin hab.

    Ich bin mir sicher ich fahr noch dieses Jahr.#))

    Es sei den Die Hinterachse wäre Schrott:D

    Das ist das einzige was nicht getestet ist.

    Ich mach mal Bilder spätestens am Wochenende.


    Auf jeden Fall hat meine Frau mit mir geschimpft.

    An meiner Garage angrenzend ist ein Hasengehege.

    Da wohnt ein Hase mit Meerschweinchen zusammen.

    Nach dem Motorstart und Probelauf sind die noch nichtmal zum fressen mehr rausgekommen8o

    Na da müssen sie sich wohl dran gewöhnen.

  • Auf jeden Fall hat meine Frau mit mir geschimpft.

    An meiner Garage angrenzend ist ein Hasengehege.

    Da wohnt ein Hase mit Meerschweinchen zusammen.

    Nach dem Motorstart und Probelauf sind die noch nichtmal zum fressen mehr rausgekommen8o

    Na da müssen sie sich wohl dran gewöhnen.

    ...die waren wohl narkotisiert, von der CO Vergiftung !#))

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

    • Offizieller Beitrag

    Der Stand ist, das sich eigentlich seit dem Herbst letzten Jahres nicht mehr viel bewegt hat.

    Da hab ich auf der Terasse mit dem Hund rumgebalzt und bin mit dem rechten Daumen im spitzen Winkel (quasi mit der Fingerkuppe) ungeschickt auf die Platten aufgeschlagen. Der Schmerz verflog dann nach ner halben Stunde cirka. Bewegen war nicht drin ohne Schmerzen.

    Nächsten Tag war der Daumen mit Handballen dann doch etwas dick.

    Mal Schmerzsalbe drauf und gut iss.

    Zwei - drei Tage später war die Schwellung weg.

    Gebrochen war eigentlich nichts, greifen konnte ich dann wieder nach ca. zwei Wochen.

    Nur nichts halten!

    Nun was soll ich sagen, man gewöhnt sich an fast alles^^

    Volle Sprudelflasche kann ich immer noch nicht heben, und die Unterhose krieg ich morgens mit der rechten Hand auch nicht hoch:laugh:

    So ein Mist, ich vermute ein Sehnenabriss.

    Nur da kann auch ein Arzt nicht helfen.

    Hatte meine Frau auch, Geht nur über Monate Ruhestellung.

    Einmal bewegt, geht die Heilphase von vorne los.

    Beim Arzt war ich immer noch nicht.

    Ruhestellung:nd: Das wird eh nix.


    Gefahren bin ich schon die Straße lang ohne Kennzeichen8o

    War alles ohne Problem.

    Hatte zwar ein kleines Motorproblem, was sich mittlerweile erledigt hat.

  • Auwei... Tut mir echt leid mit deinem Daumen.

    Bin ja auch kein Weichei, aber eben den Arzt draufgucken lassen, das hätte ich schon gemacht.

    Vielleicht kann er dir doch helfen.

    Wozu zahlt man sonst das ganze Geld an die Krankenkasse...


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Peter, sei mal Vorbild und geh um Gottes Willen zum Arzt :ko:

    Selbstdiagnosen führen des öfteren in die falsche Richtung..........

    Wenn du Pech hast wird dat mit dem Daumen nie mehr was.

    Das muß geröntgte werden=O


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Kann ich Matthias und Siggi nur beipflichten,

    ich habe mir vor 4 Jahren den Daumen gequetscht, schwarz wie Pech war der ,erst nach 2 Wochen ungern zum Arzt,Notoperation, Resultat 4 mal gebrochen und wirklich ganz kurz vor der Amputation, paar Tage länger und der wäre nicht zu retten gewesen.( abgefault ).:(

    Die Brüche könnten nicht mehr gerichtet werden, bleibt jetzt so.

    Seit dem bin ich in so Sachen vorsichtiger.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Hatte ich auch im Mittelfinger. Erst ein Monat Schiene. Dann nochmal einen Monat verlängert. Dann Finger steif.

    Anderer Arzt dann Schiene sofort abgemacht. Bewegen trainiert.

    Nach nem halben Jahr konnte ich ihn wieder knicken.

    Nach einem Jahr sah das ganze wieder halbwegs normal aus.

    Jetzt nach zwei Jahren immer noch dicker als die anderen Finger und ab und zu schmerzt es auch nochmal bei seitlicher Belastung. Aber kann ich mit leben...

  • Wärste man gleich gegangen...:bn::P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Finde ich gut, dass du jetzt doch beim Arzt wast. :up:

    Jetzt weißt du genau was kaputt ist und kannst dich danach richten.

    Mit Schonung und etwas Geduld kommt das wieder ins Lot.

    Gute Besserung :wink:


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal was gebastelt:)

    Hinten hab ich nen Teppich zugeschnitten, Kofferraumabdeckung mit Sperrholz gemacht, überzogen und dahinter noch ordentlich Dämmung 0,5er) angebracht.

    Ich hab eine Halterung geschweißt für den Notfallkoffer, der innen mit Schaumstoff ausgekleidet ist und nen Satz Schraubendreher und Ratschenkasten enthält. Auf Amazon gab es dann noch Klettband und fertig war das Projekt. Es hat ne schräge Rückwand und ist inclusive Verstärkung an der Sperrholzrückwand angebracht.


    38836525nd.jpg


    Das ganze hab ich noch mit Alcantara beklebt, damit die Kiste nicht vermackert wird.

    38836524my.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Weiter geht es mit den Fußraumverkleidungen.

    Hier diente 0,5 MDF als Material.

    Und ein original zum Maße abnehmen.

    Mit einem Drehmel wurde jeweils zu biegen auf der gegenüberliegenden Seite mit dem Drehmel eine Schneise eingefräßt um das biegen zu erleichtern.

    Das schwarze ist Sekundenkleber.

    Das ganze wird dann noch mit Lack gegen Feuchtigkeit geschützt.


    38836523ai.jpg


    Das ist die Rückseite


    38836522jf.jpg