Makrolon/lexan Scheiben gesucht... oder Interessenten für Sammelbestellung gesucht

  • Ich suche Makrolon Scheiben für einen Ascona a, zum kleben, mit Schiebefenster. Ich habe jemanden gefunden der diese Scheiben, herstellt leider sind die etwas teuer. Vielleicht hat ja jemand Interesse an so einem Satz oder hat einen zu verkaufen.

  • Hallo!
    Habe für meinen Manta-A eine Kartonvorlage von meinen Glasscheiben abgenommen und an


    KV Carworld


    Christian Kramer


    Akazienweg 1
    57078 Siegen
    Deutschland

    Telefon 0271-3 13 56 15
    Fax 0271-3 13 56 16
    Ansprechpartner Christian Kramer
    E-Mail info@kv-carworld.de


    geschickt. Vorher alles telefonisch abgesprochen. Preis war um die E180.- +/-20.
    Beim Manta musste ich noch einen Hilfsrahmen für die Türen machen, da ja original Rahmenlos.
    Die Schiebefenster dann aus Makrolon selber gemacht. Lässt sich super mit Stichsäge, Oberfräse und Gewindeschneider bearbeiten.

    8)Was vorne röhrt und hint net schert, is nix wert :kotz:

  • Ok das mit dem Hilfsrahmen kenn ich schon .. aber die Heckscheibe ist ja Leicht nach aussen gewöllbt , ist die Makrolon Scheibe auch ?? Hast mal bilder dazu ??? lg maggooo

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo!
    Auf die Schnelle habe ich keine Bilder.
    Die Heckscheibe passt mit dem Gummikeder perfekt. Bin schon Autoslalom gefahren und keine Probleme damit.
    Falls die Scheiben ein wenig zu groß sind, bzw. nicht genau passen, dann einfach mit einer Fächerscheibe für die Flex bearbeiten. Geht super.


    Fuzzy

    8)Was vorne röhrt und hint net schert, is nix wert :kotz:

  • wenn KV die scheiben für + - 180 anbietet, werden die ohne stempel sein dann kann man auch selbst bauen, die Wölbung bekommt man hin indem man die makralonplatte auf die orginale scheibe legt mit Schraubzwingen fixiert und dann die platte mit einem Heißluftfön erwärmt........ nach einigen Wiederholungen hast du dann die form.

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Hab ich auch schon mal gemacht , dadurch wurde sie " Kleiner " und paßte nicht mehr :oh: ...deshalb frage ich !!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo!
    Die Scheiben von KV sind mit Stempel (eingebrannt) und Papieren!!
    Für die Heckscheibe habe ich nichts anwärmen müssen, weiß aber nicht ob Manta und Ascona gleich sind, Die Scheibe passte bei mir!! Da sie aus 3mm Makrolon bestehen, gibt sie soweit nach, dass sie passt. Das Anwärmen mit Heißluftfön klappt eher bei Knicken als bei großflächigen Wölbungen. Bei zu viel Hitze entstehen Luftbläschen oder Verzerrungen und bei zu wenig Hitze geht das Makrolon wieder in seine Ausgangsform zurück. Müsste also überspannt werden.


    Fuzzy

    8)Was vorne röhrt und hint net schert, is nix wert :kotz:

  • ich gehe davon aus das du den stempel brauchst, für den kurs ZUSCHLAGEN!!! billiger bekommst du die nicht zb. ISA racing ruf t ungefähr 400 euronen pro scheibe auf

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Hab ich auch schon mal gemacht , dadurch wurde sie " Kleiner " und paßte nicht mehr ...deshalb frage ich !!


    Übung macht den Meister :streich: deshalb erst an einem Reststück probieren ;)

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Hat mit Übung nix zu tun wenn Material am ende fehlt , bzw. an den seiten ... wegnehmen kein ding , rankleben oder Makrolon " Anwachsen " lassen schon :tongue:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • rankleben oder Makrolon " Anwachsen " lassen schon




    auch das geht, mit Aceton :streich:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen