• Hallo,
    kann mir jemand sagen was es mit den Ventilabstützungen und den 8-Loch OSSF 6x13 auf sich hat?
    ich war bisher der Meinung das Ventilabstützung nur die 6x13 haben.
    nun ist mir eine 5,5x13 mit Ventilabstützung über den Weg gelaufen und fast zeitgleich 6x13 ohne Ventilabstützung :nd: :ka:

    :wink:
    Jochen

  • Ich glaube Kronprinz war es, oder doch Lemmerz, die mal die Idee hatten, wahhhhhhnsinnig stark beschleunigende Fahrzeuge wie den Kad.-B Rallye,Manta-A GT/E,GT (5,5x13) oder den Manta-B GT/E(6x13) dieses Sicherheitsfeature zu verpassen. Damit die Ventile durch die zu erwartende Fliehkraft nicht am Felgenbett einreißen...Erwies sich aber schnell als unnötig.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:

    nun ist mir eine 5,5x13 mit Ventilabstützung


    kadett c gte

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]