NielsHB aus Rhein-Main

  • Herzlich willkommen! Schicket Auto!


    Ich such immer noch... Allerdings die Stufenheckvariante.


    Zahlen, Daten, Fakten (inkl. Kaufpreis) wären interessant, wenn man sie wissen darf. Wo hast du den gefunden?


    Gruß Marius

  • :ka: Seh nix

    Sorry, war nicht ganz warm mit der Forensoftware: Habe jetzt links eingestellt, wie ich mit Dropbox hier direkt Bilder einstelle, muss ich noch lernen ?(

    Moin Marius,


    Stufenheck = Ascona, ich wollte ein Coupé...


    Mit dem zweiten sieht man besser, wie :up:
    ZDF:
    EZ: 15.07.1971
    16S - 80 PS - Automatik
    mehrere Vorbesitzer, zwischendruch in der Schweiz gelaufen
    2010 vom Vorbesitzer gekauft und restauriert, Patina ausdrücklich vom Vorbesitzer gewünscht
    2010 nur 59.000 km gelaufen (nachweisbar bis 49.xxx km durch Scheckheftpflege)
    2012 neu TÜV und H-Zulassung, dann mit 07er gefahren


    15.07.2016 Kauf durch mich (taggenau 45 Jahre nach EZ) mit 61.210 km
    20.07.2016 neuer TÜV mit geringem Mangel (Motor ölfeucht)
    25.07.2016 Zulassung auf mich
    30.07.2016 beim Verkäufer abgeholt


    über den Kaufpreis rede ich nicht im Forum, gerne auf einem Treffen? - Ich bin bei gutem Wetter am 07.08. in Kraichgau auf dem Opel-Treffen anzufinden


    gefunden habe ich den Wagen bei eBay Kleinanzeigen in Burscheid bei Leverkusen, 2 Besichtigungen, bei der 2. dann auch der Zuschlag


    Ich werde die bestehende Patina nun nach und nach beseitigen:
    - neuer Kotflügel links vorne, da dort leichter Rost
    - Ausbeulen Fahrertür, Kotflügel hinten links und Kotflügel vorne rechts
    - neuer Heckdeckel, da Beulen und eine stärkere Beule im Knick
    - neue Heckstoßstange aufgrund von Beulen
    - Intensive Reinigung Innenraum
    - eventuell neuer Dachhimmel (gelbe Ränder)


    Akute Nachrüstung:
    3-Punkt-Gurte hinten rechst und links für den Kindersitz meines Sohnes, leider sind wohl die Radkästen geschweißt worden, so dass ich keinen Befestigungspunkt mehr unten habe. Hier suche ich noch nach einer Lösung und bin für Tipps mit Foto offen...


    Geplante Nachrüstungen:
    Automatikgurte vorne, mich nerven die Statikgurte, meine Frau würde die drin lassen
    SR-Instrumente, dafür Ausbau Kassettendeck, eventuell damit auch Tausch auf Radio/Cassette


    Zu mir:
    40 Jahre alt, gebürtig aus Bremen, vor über 10 Jahre beruflich nach Rhein-Main gezogen, seit langem verheiratet, Reihenmittelhaus in einem Neubaugebiet vor den Toren Frankfurts (echtes Spießbürgertum :laugh: ), ein Sohn
    Hobbys: Autos seit je her, ist mein dritter Opel (Kadett D, Corsa C und nun den Manta A), ansonsten im Hause VAG und BMW unterwegs gewesen, Modellbau im Maßstab 1/24 für die Carrerabahn (fest aufgebaut, bin früher große Wettbewerbe gefahren), RC-Modellbau im Maßstab 1/12, Rad fahren, Familie


    Grüße,
    Niels

  • Automatic ist top :up: :]

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag


    Ich bin bei gutem Wetter am 07.08. in Kraichgau auf dem Opel-Treffen anzufinden



    Grüße,
    Niels


    Hast Du da mehr Infos? Wåre evtl.auch was für mich.

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. :wink:
    Fahr auch am Sonntag aufs Treffen. Denke aber mit dem Kadett B. :laugh:
    Gruß aus Speyer.

    • Offizieller Beitrag

    Macht ja nix. Ist Unteröwisheim bei Bruchsal.
    Wenns Wetter passt, mach ich da hin. Ist ja nur ne Stunde Fahrt. Würde mich freuen, ein paar neue Gesichter kennenzulernen.
    Mich erkennt man dann am roten Forums T-Shirt



    Oder am Fleck :D

  • Hallo zusammen,
    ich komme eventuell auch am Sonntag.... mit Kadett C
    Würde mich auch freuen euch mal kennen zu lernen!



    @ Niels
    sehr schöner Manta A hast Du !


    Gruß Ralf :wink:

    Gruß Ralf :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dann morgen da. Würde mich freuen, euch persönlich kennenzulernen :wink:
    Ich bin der Dicke mit rotem Forums-T-Shirt. Mein Forumsname steht vorne drauf.