Neue Bücher?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,


    es kamen ja im Thread zum SR-Buch schon tolle Vorschläge für neue Bücher (Treffen, Kurioses rund um den Manta etc.). Doch was wird von euch wirklich gewollt?


    Abgesehen vom Jahrbuch der Manta-A Zeitung habe ich im Moment nur ein Buch zur Berlinetta in Vorbereitung, das allerdings wohl eines der spannendsten Bücher überhaupt werden wird.


    Insofern bin ich offen für neue wie konstruktive Vorschläge, denn die nächsten Jahre wollen geplant werden.


    Ivch habe mir zwar auch schon Gedanken gemacht. Doch bevor ich mit Vorschlägen um die Ecke komme, seid ihr gefragt


    Rainer

  • zu deinem (herrlichen) Ascona Buch hattest wenn ich mich recht erinner geschrieben, dass du Material für 500 Seiten hättest.... :nd: , speziell Motorsport. Wär doch was, Ascona und Manta A im Motorsport, damals und heute.... :up:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Wie wäre es mit einem Buch über Forumsmitglieder, etc. und ihre Fahrzeuge (Manta A/Ascona A). :wink:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Ich weiß ja nicht, was es schon für Bücher gibt... Aber ich denke, eins über Restauration von Manta/Ascona würde sich super verkaufen.
    Die typischen Probleme, Macken, Mängel... Was sollte man kaufen, was nicht. Worauf muss man achten. Was ersetze ich wie,...........
    Nach die Motto "So wirds gemacht"...

  • Das gibt's doch- nennt sich Manta a Zeitung

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich weiß ja nicht, was es schon für Bücher gibt... Aber ich denke, eins über Restauration von Manta/Ascona würde sich super verkaufen.
    Die typischen Probleme, Macken, Mängel... Was sollte man kaufen, was nicht. Worauf muss man achten. Was ersetze ich wie,...........
    Nach die Motto "So wirds gemacht"...


    :up:

    Das gibt's doch- nennt sich Manta a Zeitung


    Stimmt schon aber leider sind viele Interessant Sachen auf gaaaaaaanz viele Hefte verteilt und man ist erst am suchen...
    Ich stelle mir solch ein Buch dann vor
    -Einleitung, was ist zu beachten
    -Blecharbeiten
    -do it your self tricks (z.B. Workshops Dino, Himmel neu machen.....)
    -kniffe beim Zusammenbau
    -Die Unterschiede von/ bis mit Bildern (u.a. Handschuhfachknopf :laugh: )
    -vllt der Umbau von Automatik auf Schalter
    -Umbau auf Gertrag
    öhhhhhhhhm, wieviele Seiten dürfens werden :nd: :D



    Aber den Motorsportgedanke finde ich auch gut.... dann noch mit Detailbilder ..... :up:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ich kann da Polierjunkie nur zustimmen. Ein konzentrierte Sammlung an Optimierungstipps (gegenüber dem Serienmodell) sortiert nach Baugruppen o.ä. fände ich super.
    z.B. wo welche Versteifungen an der Vorderachse, Ölstandsröhrchen im ZK, H1 Nightbreaker beim Licht, wo welche LED-Leuchtmittel, ...
    auf Unterschiede zw. Modellen bzw. Modellpflege würde ich dabei nicht eingehen (egal ob Handschuhfachknopf, Pedalerie, Handschaltknauf, ....)


    alternativ wäre auch mal interessant ein Buch über "Pflege und Erhaltung", wobei da jeder eigen ist. d.h. wo welches Pflegemittelchen gut wirkt oder Öl (wobei das in den Jahrbüchern auch immer mal wieder drin ist)

    :wink:
    Jochen

  • Ich warte weiter sehnsüchtig auf ein Ascona b Buch.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.