Heizungsventil und schlauch Luftfilter Manta a

  • Hallo!


    Hätte noch folgende Fragen:


    1. Heizungsventil: Bei mir ist das Heizungsventil nicht an der Karosserie befestigt. Ist das Normal? Es wird nur etwas von den beiden Schläuchen rechts und links gehalten.


    2. Luftansaugung Luftfilter: Ich hatte mal von einer Werstatt so Universal- Schläuche für den Luftfilter bekommen. Also Schlauch für Frischluft und Schlauch für heiße Luft aus dem Krümmer.
    Das sind so alluminium- flexible Schläuche, passen aber nicht so richtig und kann man nicht sauber befestigen. Habt Ihr da gute Alternativen?


    Dann steckt der Schlauch für die Frischluft vorne im Frontbau in so einer quadratischen Aussparung. Da müßte doch bestimmt irgendein Adaper, der auf der einen Seite rund für die Schlauchaufnahme und auf
    der anderen Seite quadratisch am Blech reingeschraubt oder reingesteckt werden. Wo bekommt man sowas noch her und gibt es sowas nachgebaut?


    Wer weiß was darüber?


    Sorry für die vielen Fragen, wenns nervt, einfach ignorieren.


    Thomas

  • Zu 1 : gehört so
    Zu 2 und 3 frag mal den Maggo ( Targamanta) - der hat bestimmt sowas

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :wink:

    gehörte das Forum abgeschafft

    :mo: :sch: :bn: :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo!


    Hab nun mal ein Bild vom Schlauch und dem Anschluß gemacht.


    1. Dieser flexible Schlauch ist aus dem Zubehör und universal.


    Frage: Gibts da für den Manta A eine bessere Alternative? Und wenn ja, wo kann man die kaufen?


    2. Der Schlauch wurde nur in die quadratische Öffnung im Frontblech gesteckt.


    Frage: War das original so oder gibt es da einen Adater der ins Frontblech geschraubt wir und auf den man so einen Schlauch stecken kann? Wenn ja, wo gibts den?


    Gruß!
    Thomas

  • zu 2 .. da gabs mal nen Adapter ...der wurde in das Loch geklippt ( kunstofteil )


    btw ... da ist rost ... ich kann ihn sehn .... :bn:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • hier sieht man den Anschluss

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Anschlussstutzen Luftfilter Teilenr 850139

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo Opelbulli!


    Hab mal den Klent im Internet gesucht. Stuttgart finde ich nur Friseur und Zahnarzt.
    Hast Du vielleicht noch ein wenig Futter für mich. Vielleicht Vorname oder hat der eine Firma oder was macht der so?


    Gruß!
    Thomas

  • 1. Heizungsventil: Bei mir ist das Heizungsventil nicht an der Karosserie befestigt. Ist das Normal? Es wird nur etwas von den beiden Schläuchen rechts und links gehalten.

    hab ich mich auch drüber gewundert. und das ganze dann so gelöst:


    37375810cu.jpg

  • Das Teil aus Kunststoff wurde erst später verbaut. Eine Befestigung zur Karosserie gab es nicht

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)