Bremsstaub Beläge vorne NOS

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe vorne NOS-GM/Opel Bremsbeläge für die 246er Bremsscheiben eingebaut.
    Diese verdrecken/schwärzen die Felgen nach jeder Ausfahrt sehr stark.
    Ist das normal? Kennt jemand diesen Zustand?
    Kann auch sein, dass es mir erst mit den neu lackierten Felgen und den neuen Chromringen auffällt. Früher habe ich darauf nie geachtet.
    Gibt es an der Stelle eigentlich schon moderne Bremsbeläge für unsere Fahrzeuge?
    Ich denke da an Keramik-Beläge, die nicht derartigen Bremsstaub verursachen.Bei meinen Alltagsfahrzeug habe ich beim Bremsenwechsel auf Keramik Beläge umgestellt. Diese sind halt nur ein wenig teurer, drecken dann aber auch entsprechend wenig. Iste eine feine Sache.
    Schöne Grüße
    Robert

  • Hallo,
    ich habe die ebc green gekauft. Sie haben eine etwas wellige Oberflähe. Das kommt mir merkwürdig vor. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Belägen und kann davon Berichten?
    Schöne Grüße
    Robert