Stecker für Zündspulenanschluß für Drehzahlmesser

  • Hallo!


    Anbei ein bild von dem Stecker für Zündspulenanschluß für Drehzahlmesser.


    Kann mir wer sagen, wo ich sowas her bekomme, bzw. wie das genau heißt?


    Und: Wenn ich den Drehzahlmesser mit einbinde, hab ich manchmal Probleme, daß er nicht mehr anspringt.
    Da der Drehzahlmesser ja nicht durchgeschleift wird, muß es doch wohl an den Steckern hängen, denke ich.


    Gruß!
    Thomas

  • auf keinen Fall irgend ein Kabel dafür nehmen , da ist ein bestimmter Widerstand den dieses Kabel hat.
    wg Ersatz frag mal Brinki

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Wenn du das Kabel auf den falschen Anschluss vom Drehzahlmesser steckst, springt der Wagen nicht mehr an.


    Ich denke, das Kabel ist am richtigen Anschluß, denn der Drehzahlmesser funktioniert ja und die meiste Zeit fährt er ja auch.
    Nur wenn er stehen bleibt und nicht mehr anspringt, dann stecke ich die Kabel um und laß den Drehzahlmesser raus.

  • :wink:
    der anschluß is eigentlich selbsterklärend


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ne gibts auch mit drei Anschlüssen. Und wenn man das da im Eingebauten Zustand blind hinfummelt kann man den falschen erwischen. Aber ich dachte das Auto springt gar nicht an

  • Oben das Bild ist mit Klemme 15 + 12 Volt und Klemme 1 grün der zündspule .....dann gibt es noch ne Version mit wo die Masse angeschlossen wird.

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    auf keinen Fall irgend ein Kabel dafür nehmen , da ist ein bestimmter Widerstand den dieses Kabel hat.
    wg Ersatz frag mal Brinki


    Thomas - Du bist gedanklich woanders. Das Kabel hier ist grün, kommt vom Verteiler an die Zūndspule und geht weiter an den Drehzahlmesser Klemme 1.
    Die Stecker wurde ich komplett neu machen. Wenn am Drehzahlmesser falsch eingesteckt, ist ein Kurzschluss entweder zur Masse oder zu Plus. In beiden Fällen gibt es keinen Zūndfunken und der Wagen springt nicht an.
    Ich tippe auf Steckerproblem - austauschen

  • Haste wahr :oh:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo nochmals!


    Die genannte Quelle hat leider diese Stecker nicht mehr.


    Kann mir ein user vielleicht die genaue Bezeichnung eines solchen Steckers/Buchse nennen?
    Werden solche Stecker in heutigen Autos noch verbaut?


    Gruß!
    Thomas

  • Hallo,
    ich hatte das Problem auch schon. Es gibt aber Rundklemmen zum Aufquetscehn, aus dem KFZ Bereich, die auf die Runde Verteilerklemmer (Klemme 1) passen. Dies können dann noch mit einem Schrumpfschlauch umhüllt werden. Sieht dann fast aus wie original. Alternativ hatte ich mir noch überlegt, ein kleines Gewinde einzuschneiden und damit einen Flachwinkel für 6,3mm anzuschrauben. Damit wäre man wieder bei den allgemeinen KFZ-Klemmen.
    Es gibt dann noch das Drezahlmesserkabel zum Nachrüsten aus dem Opel Zubehör, oder nur Stecker, vom grünen Kabel am Verteilerkondensator.
    Servus
    Robert

  • :wink:

    Alternativ hatte ich mir noch überlegt, ein kleines Gewinde einzuschneiden


    zündspulen mit beide seiten gewinde gibt es zu kaufen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]