Stehblech Wagenheberaufnahme

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal wieder eine Blechfrage bezüglich Stehblech Wagenheberaufnahme:



    Kann es sein, das dieses Teil original etwas dicker war als das Reproteil?
    Dann die zweite Frage dazu, ist dieses Teil leicht schräg eingebaut?


    Dann kommt ja dieses Teil rein, welches denke ich die Verlängerung der Seitenwand innen ist!?



    Das ist unten abgekantet, aber wie ist das unten fest?
    Bei mir ist unten ja alles durch und nicht mehr nachvollziehbar.
    Kann es sein, das es nur mit dem Schweller unten verbunden ist? und nicht mit dem Stehblech der Wagenheberaufnahme??


    Bin sehr dankbar für die Tipps :ehrfurcht:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hier nochmal meine Baustelle:

    Also das Stehblech ist leicht schräg und mit der Wagenheberaufnahme verbunden?!
    Das ist aber deim Oli etwas anders? (Danke für die Bilder, da kann ich die B- Säulenverstärkung gut erkennen)
    Oder fehlt da noch die Aufnahme?


    Und das Blech mit den großen Löchern (Seitenwand innen Verlängerung) ist am unteren Winkel mit dem Schweller verbunden?!
    Da muss ich dann quasi vorher schauen das ich da auf eine Ebene komme.
    Und den B-Säulenträger muss ich auch noch etwas nachrestaurieren.


    :streich: Man ne Menge Arbeit muss ich sagen, es zieht sich alles hin.
    Ich dachte ich wäre etwas schneller. Na immerhin hab ich den Boden nun auf der Beifahrerseite komplett fertig.
    Und die Beifahrerseite war eigentlich die Schokoladenseite :laugh:

  • ist am unteren Winkel mit dem Schweller verbunden?!


    Ja, so ist es.


    Die Wageheberaufnahme wird durch die beiden Löcher verschweißt. die fehlt auf diesen Bildern noch.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt fast soweit.
    Das Verstärkungsblech der Wagenheberaufnahme konnte ich retten.
    Die beiden Löcher sind glaube ich nicht zum verschweißen gedacht.
    Das ist glaube ich ein Zugang für Hohlraumversiegelung.
    Die Löcher sind auch in der Trägerplatte von der Wagenheberaufnahme.



    Ich denke doch das ist richtig so


    • Offizieller Beitrag

    Übrigens ist das Stehblech zu dünn welches angeboten wird.
    Ich hatte mit angrenzender Sicherheit noch ein original Teil drin.
    Dies hatte 1,2mm Stärke. Rep Blech 0,8mm.
    Darum hab ich mein Blech im Bereich zwischen den Sicken oberhalb und zum Stüzenverstärkungsblech hin nochmals verstärkt.