Eriba Puck Spielzeugrädchen

  • Hallo Leute,
    ich habe mir vor kurzem einen Eriba Puck, Baujahr ca. 1964 zugelegt. Er steht auf 8 Zoll Spielzeugreifchen. Das ist auf der Autobahn schon eine recht abenteuerliche Sache. Es gibt da viele Umbauten auf 10 Zoll Räder. Hat da jemand damit Erfahrung? Man muss anscheinend auch den Lochkreis verändern. Es ist zwar kein Manta, soll aber von meinem auch gezogen werden. Ich würde gerne nächstes Jahr endlich mal auf ein Forumstreffen kommen, habe aber keine besondere Lust auf ein Abenteuer mit diesen Reifchen. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Grüße, Oli

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Hallo,




    Wenn der Puck ungebremst ist sollte das Umrüsten auf größere Räder kein Problem sein.
    Beim gebremsten Anhänger benötigt man bei Änderung des Radabrollumfangs eine Bremszuordnungsberechnung vom Hersteller des Fahrgestells.


    Habe ich alles schon durch.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Sieht klasse aus. Habe "sogenannte 10" Puckfelgen" bei Kleinanzeigen bekommen. Zum großen Ärger haben sie noch verschiedene Muster. Und da müsste man noch an den Löchern herumreiten, um sie überhaupt drauf zu bekommen. Und das ist bekanntlich Murks.
    Klar ist er ungebremst. Bj. ca. 64. Er hatte keine Papiere mehr. Die könnten das Baujahr nur zwischen 63 und 65 einschätzen. Ist eigentlich ein Witz, da es die Firma immer noch gibt. Toll wären natürlich ähnliche Felgen wie der Manta hat. Ich habe die mit dem Chromknauf, die auch auf den GTˋ s waren.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Weil ich da gerade geheiratet habe. Mit dem Bild war trotzdem Zufall, ich schaffe es einfach nicht mehr ?(

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • ich hab auch mal ein gehabt


    nur kein Puck
    meiner war TYP Faun Bj.59 seher selten
    mit besonderer Innenausstattung.






    hab damit reichlich Konzerte und Festivals damit mitgenommen 8) (aber nicht neunzenhundert59) :laugh:


    das Bild mit dem Rekord ist min. 22 Jahre her (welches Festival weiß ich nicht mehr)
    das mit Manta war am 13.06 96 (Ramstein in Krefeld) 8) für 21 Deutschemark 8)





    die Motörheadaufkleber hab ich (ca.1994) mitte Hand selbst ausgeschnitten,
    ca.12 Stunden (das Stück)
    und mit Transferfolie (Applikationsfolie) aufgeklebt



    we are Motörhead
    and we play Rock and Roll 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    3 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Weiß niemand etwas genaueres wegen größeren 10" Rädern wegen dem 64er Puck? Welche Felgen kann man nehmen, wie ist es mit der Eintragung?

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • 10 zoll ATS .. waren mal für nen MINI cooper ......


    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Passen die auch wirklich ohne Veränderung? Ich habe vor 2 Monaten "2 Puck 10 Zollfelgen" teuer bei Kleinanzeigen gekauft. Da hat es genießen, dass sie passen. Erstens passt da der Lochkreis nicht ganz, so dass man die Löcher auffeilen müsste, und zweitens sind sie vom Muster noch verschieden. Hab jetzt Ärger mit dem Verkäufer über Paipal, da er völlig falsche Aussagen bei Fragen gemacht hat! X(

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh: