Eriba Puck Spielzeugrädchen

  • ich habe gerade bei kleinanzeigen neue 4x13" Michelin-Anhängerfelgen angeboten. Oder ist 13" schon zu groß? Ansonsten hätte ich noch ne neue 12" Kadett-B Felgen (siehe meine hp) vielleicht kann ich dazu noch ne zweite bekommen...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Passen die vernünftig drunter mit Reifen, die nirgends schleifen, und was muss man für den TÜV tun? Und passt der Lochkreis ohne feilen? Es ist halt ein 64er Puck?

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • kannst nicht mal den Lochkreis messen- unsere haben 4 x 100...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ach so
    um noch mal meinen Senf abzugeben und nicht nur zu sagen was ich auch mal hatte


    ich hoffe mal du fährst nicht schneller wie 90
    ich würde die kleinen Räder auf der Erbse drauf lassen (is kool man) 8)
    hat über 50 Jahre funktioniert

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Wenn ich mich nicht irre, hat er einen Lochkreis von 101,6 mm. Das ist mit diesen Felgen schon kultig. Ich habe ihn im Juni gekauft, und durch halb Deutschland gezogen. Je nach Fahrbahnbeschaffenheit hat er schon bei gut 80 Sachen angefangen mit schwänzeln. Und das finde ich eigentlich nicht so wirklich lustig. Und ich denke, dass 10 Zoll Räder kultig genug sind, und wesentlich sicherer, und die Reifen wesentlich länger halten.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Zitat

    und was muss man für den TÜV tun?

    Hallo,


    die gewählte Rad-Reifen-Kombi sollte ins Radhaus des Puck passen und auch beim Einfedern nicht schleifen.
    Rad und Reifen müssen eine ausreichende Traglast haben, mindestens die Hälfte des zul. Gesamtgewichts.


    Bezüglich des Lochkreises wäre es vielleicht eine Möglichkeit in die Radnaben zusätzlich den nötigen Neuen einzubringen.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ich möchte halt gerne wissen, welche Felgen ich nehmen kann, die dann auch wirklich passen. Hab leider keinerlei Ahnung davon. :ka:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Hallo Oli, komm am Sonntag zum Altblech Treff nach Freiburg.
    Frage dort mal den Jörg, der zieht an seinem gelben Ascona A auch einen alten Eriba mit 13" ATS.
    Gruß Ecki

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • Hallo Dominic, bin am Sonntag leider nicht dort.
    Das Altblech Treffen ist auf dem Parkplatz vom ATU in der Tullastr.
    Geht aber erst ab 16.00 h. los.
    .
    Gruß Ecki

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • Ich würde ja gerne mal wieder kommen. Der Manta hat diese Woche sogar frisch TÜV (problemlos :no1: ) bekommen. Hab leider Spätdienst am Sonntag. Muss mal nächsten Monat schauen ob es klappt.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh: