Pampasgrüner '71er Manta-A Luxus von NielsHB

  • Immer mit der Ruhe, ist ein kleiner Aufwand die Bilder zu sortieren, verkleinern und hochladen...


    Jetze aber geht's los!


    Winterschlaf:



    Lautsprecher


    Original:


    Neue Lautsprecher in 4x6":


    Auf der originalen Platte mit Distanzen wegen des Hochtöners montiert:




    Aschenbecher

    2 gebrauchte Ascher, der rechte wurde für den Multimedia-Einbau verwendet:


    verschiedene Hersteller (Metallplatte vs. Kunststoffplatte:


    unterschiedliche Herstellernummern:


    Ascher ausgeschliffen:


    Oberteile abgeschliffen, grundiert und mit schwarz seidenmatt lackiert:


    eingebaute USB-Ladebuchsen:


    Umschalter Radio-Line-In und 3,5mm Klinkenbuchse für Line-In:


    und so sieht es von der Seite aus:


    Platztechnisch ist es ziemlich eng, da muss ich mir noch etwas überlegen. Problematisch sind der Schalter und die 3,5mm Klinkenbuchse. Wenn ich den Ascher richtig herum (Schalter vorne) einbaue ist es eng am Getriebetunnel, wenn ich ihn andersherum einbaue, ist es eng am Zigarettenanzünder. Ich arbeite da noch an einer Lösung...


    Niels

    • Offizieller Beitrag

    ja Bilder Bitte...und übrigens ...beim Treffen in Kraichtal hab ich deinen Manta gesehen...ich war mit meinem Rallye Kadett auch vor Ort


    Und ich war auch da - und habe Deinen Mantaverkäufer gesehen und gesprochen. Kann sein, dass Du daneben gestanden hast :wink:


    Super Idee mit dem Ascher :up:
    Ich hab da die Fernsteuerung für den Subwoofer eingebaut.

  • Ja Dino...durchaus möglich....wir standen mit 4 Kadetten nebeneinander 2B und 2C......


    und die Idee mit dem Aschenbecher find ich auch gut....geht aber bei meinem nicht ...hab schon den neuen zum ausklappen....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Mal wieder ein paar Bilder aus diesem Jahr


    Neue Schuhe, die alten waren bereits 15 Jahre alt, kamen auch gleich die Langlöcher drauf:







    Dann kamen noch ein paar Lautsprecher auf die Hutablage, da mir der eine vorne zu wenig geleistet hat. Gehäuse zeitgerecht von Blaupunkt, bestückt mit modernen Axton-Lautsprechern. Die Gehäuse habe ich mit Alubutyl gedämmt, um ein besseres Klanbild aus den kleinen rauszubekommen:





    Treffen in Löhne:



    Grüße,
    Niels

  • Sehr schön :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)