Hallo aus dem Rhein/Main Gebiet

  • Ich bin Sascha und komme aus Hainburg,


    vor einigen Wochen hat unverhofft ein A Manta den Weg zu uns gefunden. 8)


    Der Manta wurde die letzten Jahre bei einigen Rallyes eingesetzt, in Mobile war er mit sehr wenig Daten und nur Bildern von außen angeboten, auch der Verkäufer konnte nicht so richtig viel zum Auto sagen, nur das wohl alles eingetragen ist, das Auto Tüv hat und man halt ein paar Kampfspuren von den Einsätzen sieht.



    Also Anhänger ran und knapp 450km Richtung München gefahren, was sich im Nachhinein als gute Entscheidung rausgestellt hat, da eine 5,28er Achse verbaut ist und somit die Autobahnheimfahrt wohl nicht so viel Spaß gemacht hätte...
    Nun wartet viel Arbeit, wie man auch auf den Bildern sehen kann, erste Kleinigkeiten wurden schon gemacht, mittlerweile sind auch schon die komischen Seitenschweller ab, aber es gibt noch viele Baustellen, bis alles hübsch ist, unter anderem die ganze Verkabelung und ganz wichtig, Änderung der Übersetzung auf 4,22...


    Grüße


    Sascha



    " wcf_src="http://www.classic-opel-forum.
    " wcf_src="http://www.classic-opel-forum.de/
    " wcf_src="http://www.classic-opel-forum.de/ " wcf_src="http://www.classic-opel-forum.de/
    " wcf_src="http://www.classic-opel-forum.de/

  • Herzlich Willkommen ausm Norden :wink:
    Interessantes Projekt :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Willkommen hier bei dem Wilden Haufen , sehr Cooles Projekt :up:
    Es grüßt dich Maggoo aus dem schönsten Bundesland der Welt :no1:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Sascha,


    willkommen im Forum :wink: Der Manta wurde von F. Michalek und seinem Sohn in diversen Rallyes gefahren. Er hatte eine ganze Menge Manta A Teile
    und den Manta letztes Jahr wegen Hobbyaufgabe dann verkauft. Sein Sohn Andreas "Achill" war auch hier im Forum unterwegs.
    Gib mal bei Google Suche "michalek opel manta a" ein. Da kommen ein paar Bilder vom Auto.


    Viel Spaß mit em Auto :up:

  • Der Manta wurde von F. Michalek und seinem Sohn in diversen Rallyes gefahren. Er hatte eine ganze Menge Manta A Teile
    und den Manta letztes Jahr wegen Hobbyaufgabe dann verkauft. Sein Sohn Andreas "Achill" war auch hier im Forum unterwegs.
    Gib mal bei Google Suche "michalek opel manta a" ein. Da kommen ein paar Bilder vom Auto.


    das mit F. Michalek hatte ich schon rausgefunden und auch teilweise an welchen Rallyes das Auto im Einsatz war. Das sein Sohn hier auch aktiv ist wusste ich nicht, werde Ihn mal anschreiben.


    Danke für die Info! :up:

  • Hallo,
    einen tollen Wagen hast Du da :up:
    Auch die Motorisierung sieht schick aus.
    Was ist den am Motor gemacht? 45er Weber?




    Auf Fotos sieht immer alles besser aus, da ist schon noch einiges dran zu machen...


    2,4 Liter Hipo Motor, 328 Grad Nocke, Buchner BK1 Steuergerät, dbilas Einzeldrossel...


    Mehr weiß ich leider auch nicht zum Motor ?(, aber ich habe, dank der Info oben zum Vorbesitzer :up:, diesen mal angeschrieben, in der Hoffnung noch paar Infos zu bekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von rx7cabrio ()

  • Und, läuft gut?
    Ist was bekannt über die Motorleistung?



    Ich würde sagen ja, obwohl aktuell auch noch der falsche Zündverteiler drin ist und daher noch nicht alles ganz optimal läuft, falls jemand einen JHFU4 # 0 237 020 040 oder auch 042 haben sollte und diesen loswerden will, dann gerne melden... :up:


    Aber mit der extrem kurzen Achse kommt einem das sowieso auch anders vor.


    Es ist ein altes Prüfstands Protokoll mit 225 PS und 270Nm dabei, ob das stimmt ?( keine Ahnung...

  • Ne, isses nicht :wink:



    Klick



    Zitat Achill:


    mal ein kleines update.



    durch einen "kleinen" Schaden am Heck unseres Rallyeautos mussten wir die Karosse wechseln, somit wurde aus unserem gelben Cruiser das Rallyeauto.



    unser zweiter Manta in grün hat ja jetzt den besitzer gewechselt.


    jetzt bleibt nur noch eine Reserve Rohkarosse. ;)

  • das müsste, wenn das was ich bis jetzt im Internet gefunden habe 2011 bei der Grabfeldrallye gewesen sein und anschließend, wie hier in Beitrag 36 zu lesen, wurde wohl das Auto gewechselt.


    edit... Flock war schneller.