Felgen bei Manta A mit Verbreiterungen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich erst vor kurzem angemeldet habe, geht es auch schon los mit den Fragen... :D


    Welche Felgen / Reifenkombi geht auf die gelbe Krawallbüchse?


    Aktuell sind 7x15 ET12 / 205/50 mit Distanzscheiben verbaut, was aber nicht wirklich schön aussieht.


    Achsen sind vom B Manta drin und 15 Zoll muss wohl sein, wegen der Bremse...


    Fährt evtl. jemand 16 Zoll BBS unter diesen Verbreiterungen, oder sieht das vom Durchmesser nix mehr aus...?


    Fragen über Fragen.... :nd:


    Wenn Ihr das Ganze noch mit Bildern hätte wäre perfekt... :up:


    Danke und Grüße


    Sascha



    " wcf_src="http://classic-opel-forum.de/

    Einmal editiert, zuletzt von rx7cabrio ()

  • Willst Du Rallye fahren oder kommt es Dir nur auf die Optik an? Felgen und Reifen sollten mit dem Fahrwerk übereinstimmen. Schau Dir mal die Autos der Youngtimer-Trophy oder der RKA an, dann bekommst Du schon mal einen Eindruck. Gruß Georg

  • Willst Du Rallye fahren oder kommt es Dir nur auf die Optik an? Felgen und Reifen sollten mit dem Fahrwerk übereinstimmen. Schau Dir mal die Autos der Youngtimer-Trophy oder der RKA an, dann bekommst Du schon mal einen Eindruck. Gruß Georg


    Für Rallye bleibt alles so wie es ist, auch mit den 7x15, weil das passt schon von der Abstimmung ganz gut.


    Aber er wird ja auch im "normalen" Verkehr bewegt und da wäre bisschen schönere Optik und breiter cool.

  • Hallo Sascha,


    Zitat

    Aktuell sind 7x15 ET12 / 205/50 mit Distanzscheiben verbaut, was aber nicht wirklich schön aussieht.


    Das glaube ich dir gerne. Welche Breite hat den deine Distanzscheibe?
    Kannst dich diesbezüglich gerne mal bei mir melden kann dir da mit Rat&Tat helfen. Gruß Uwe

    RG Motorsport

  • Das glaube ich dir gerne. Welche Breite hat den deine Distanzscheibe?
    Kannst dich diesbezüglich gerne mal bei mir melden kann dir da mit Rat&Tat helfen. Gruß Uwe


    vorne 20mm, hinten 25mm, jeweils pro Seite...


    Ich denke 9x15 mit entsprechender ET sollte gut sein.

  • ja, die Auswahl ist in 15 sehr begrenzt. 9x16 würde es ja viele Möglichkeiten geben, daher die Frage oben mit den 16 Zöllern.


    ob 1tlg oder 3tlg ist egal, es soll halt von der Optik her zum Auto passen, leider findet man im Netz fast keine Bilder von verbreiterten Manta A mit größeren Felgen. :(


    Meistens sind ATS 13 Zoll zu sehen.

  • ?(



    hab mal den ET Rechner angeworfen, wenn 9x16 ET 15 draufkommt, würden diese vorne ohne Distanzscheiben 2,4mm weiter raus stehen, hinten ohne Distanzen sogar etwas weiter drin, was man dann aber wieder mit ner Distanzscheibe ausgleichen könnte. Das sollte ja dann schon ganz gut aussehen und in 9x16 ET15 gibt's sehr viele Felgen, somit sollte sich da was finde lassen.... :up:


    Reifen denke ich vorne 225/50 und hinten 245/45 oder rundum einheitlich beim A Manta fahrtechnisch besser? ?(