Stehblech/ Abschleppöse und Holm hinten rechts

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da mal wieder eine Frage welche ich mir nicht selbst beantworten kann.
    Wie sind diese Teile denn am Heckblech befestigt?
    Sind die stumpf am Heckblech angeschweißt? Wie war das original?


    Die beiden Teile sind ja an den Falzen zusammengesetzt, aber wie ist es dann am Stoß zum Heckblech?
    Hat da jemand ein Bild?


    Wie war dann das heckblech im unteren Teil mit den Endspitzen verbunden? Überlappend?
    Ich gehe mal davon aus, das alle vier Teile am Heck da zusammentreffen.


    Ist das richtig, das ich am besten Heckblech und Endspitze wie vorgesehen überlappend verschweiße, Holm und Stehblech hinten auf Stoß einschweiße.
    Hinterher eine Rille mit Spachtel einbringe?

  • Normalerweise sind Seitenteile ( und damit die Endspitzen) und das Heckblech nach innen gekantet

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Bleche sind die Nachbauten für die Verlängerung der hinteren Radeinbauten in Richtung Kofferraum. Und dort werden diese Bleche auch angeschweißt. Deshalb sind sie auch am größeren Ende abgesetzt.


    Das Heckblech unten wird mit diesen Blechen nicht verbunden, sondern nur mit der Endspitze der Seitenwand.


    Nur der hinter dem unteren Teil des Heckblechs sitzende hintere Querträger wird mit den beiden Verlängerungen verschweißt.


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss gestehen, ich hab es nicht ganz verstanden was du meinst, beziehungsweise ich hab mich nicht verständlich ausgedrückt was ich meine.
    Wie die Bleche zueinander gehören ist mir bewust, meine Frage ziehlt auf das Ende aller beiden Bleche (Trägerstück und Stehblech) zum Heckblech hin.
    Da ist bei beiden Blechen eine schräge, diese muss ich wohl an das Heckblech stumpf anpassen!?