Nach 25 Jahren zum Ursprung zurück

  • :ko:

    Wir sind auch wieder am zusammenbauen.

    38254767tn.jpg

    da muß noch schwatt hintern grill

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja einlaufen ist wichtig .... tip unter feinden ;)

    Wenn du den kasten richtig durchläds und aufe 2. und 3. Welle brennen läßt , besteht die gefahr das dir das getriebe um die ohren fliegt ,je nachdem wie dein grip an den rädern ist ... schaltpunkt 8500 heißt nach schalten einkuppel drehzahl ca. 6800/7000 ... da ist so enorm viel drehmoment .... besser nach dem schalten die klappen nicht ganz offen machen ... :S;)

    Ok danke für den Hinweis werd es berücksichtigen 😉😊

  • Dein Auto ist sehr schön geworden. Noch mit der Story dazu... großartig. Dein Kumpel sieht bestimmt "von oben" zu und freut sich mit Dir! :up::saint:
    Die Rad-/Reifenkombi ist schon heftig. Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, steht das linke Rad an der Hinterachse über den Radlauf hinaus, rechts dagegen nicht. Hast Du keinen verstellbaren Panhardstab verbaut? Eine GT-Achse scheint es zumindest auch nicht zu sein...
    Überhaupt verwunderlich mit den Serienradläufen/-Kotflügeln (wenn natürlich sicher gebördelt..). Ich fuhr selbst lange Jahre 8x13 ET1 vo. + hi., allerdings mit 205/60-13, die noch etwas höher sind.... - ohne leichtes Ziehen war das nicht fahrbar.

  • Dein Auto ist sehr schön geworden. Noch mit der Story dazu... großartig. Dein Kumpel sieht bestimmt "von oben" zu und freut sich mit Dir! :up::saint:
    Die Rad-/Reifenkombi ist schon heftig. Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, steht das linke Rad an der Hinterachse über den Radlauf hinaus, rechts dagegen nicht. Hast Du keinen verstellbaren Panhardstab verbaut? Eine GT-Achse scheint es zumindest auch nicht zu sein...
    Überhaupt verwunderlich mit den Serienradläufen/-Kotflügeln (wenn natürlich sicher gebördelt..). Ich fuhr selbst lange Jahre 8x13 ET1 vo. + hi., allerdings mit 205/60-13, die noch etwas höher sind.... - ohne leichtes Ziehen war das nicht fahrbar.

    Danke für die Blumen. Die Hinterachse sitzt mm genug mittig Dank verstellbaren Wattgestänge. Radkästen wurden umgelegt aber nicht gezogen und es passt alles genau dort hin wo es soll. Schwieriger wurde es eher diese Größe noch zu bekommen. Bin aber im Moment noch an aufrüsten werde mir wohl noch ein paar ATS Zulegen mit 205 SemiSlicks für die etwas schnelleren Gangarten😉

  • Ja einlaufen ist wichtig .... tip unter feinden ;)

    Wenn du den kasten richtig durchläds und aufe 2. und 3. Welle brennen läßt , besteht die gefahr das dir das getriebe um die ohren fliegt ,je nachdem wie dein grip an den rädern ist ... schaltpunkt 8500 heißt nach schalten einkuppel drehzahl ca. 6800/7000 ... da ist so enorm viel drehmoment .... besser nach dem schalten die klappen nicht ganz offen machen ... :S;)

    So schon was länger her das ich was geschrieben haben denke wird nochmal Zeit. Eigentlich war Heimborn geplant aber auch dieses Jahr hat es von der Zeit nicht geklappt. Alle Flüssigkeiten wurden gewechselt nach 1000km und alles nochmal fein abgestimmt das wurde im März gemacht. Komme im Moment nicht wirklich zum fahren, aber bin bis jetzt nach der 1000km Inspektion auch öfter mal über den Normalen Drehzahlbereich der Anzeige raus bis 8700 gegangen und muss sagen bin mit der Leistung durchaus zufrieden und froh das es die 235 Gummis sind mit dem er gut Fahrbar ist. Aber wie du schon geschrieben has,t muss man mit dem Gaspedal gefühlvoll umgehen sonst hat er auch im 3 Gang noch Probleme denn Gripp direkt umzusetzen. Ich denke die Überlegung mit den 50 Webern verwerfe ich da er von der Leistung her schon recht üppig unterwegs ist.

    Der mit dem LÄNGSTRÄGER "Eckhard" durfte ihn mal kurz bewegen absolute Ausnahme war aber glaube ich ganz gut Angetan von der Leistung zumindest hat er im normanlen Drehzahlbereich aufgehört :) zu drehen ;) und eingentllich kommt dann ja nochmal richtig was :)

    Sagen wir mal so wie er jetzt ist hat er keine Leistungslücken und geht ganz gut voran. Auf lange Sicht werde ich mich sicher nochmal dem Getriebe zuwenden es Funktioniert perfekt aber auf dauer sollte es noch besser für die Leistung aufgestellt sein.