Nach 25 Jahren zum Ursprung zurück

  • Ja Arno in der Zeit wo ich schrauben konnte haben wir die Finger auch kreisen lassen .Hab die komplette Hinterachse noch revidieren lassen zwischen durch .

    Polierjunkie ja das stimmt das war so ein Marken Zeichen bei Jürgens Mantas , finde auch es hat was und im Gesamtbild auch stimmig.

    Danke Siggi.K für die Blumen ;) ja wird schon ein schickes Gerät wenn er dann mal rollt ;)

  • Ist beim Handy auch so. Dann habe ich die Möglichkeit die App runter zu laden oder weiter zur Web Seite zu gehen. Ich gehe dann weiter zur Web Seite und das Bild wird angezeigt.:ka:

  • Da gehört aber noch Schwatt hinterm Grill !!!

    Und der kleine Gummilappen am Ablauf des Wasserkastens fehlt auch noch 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Mein alter PC schafft das tadellos, und nein den geb ich nicht ab;)


    Gruß

    siggi:wink:

    mein PC hat auch keine Probleme damit , aber es ist halt umständlich im Garten oder im Bett mit dem PC im Internet Zu surfen!8o

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Samstag mal in Heimborn gewesen und nochmal was Motivation geholt doch noch mal was am Manta zu tun bevor es Ende der Woche in den wohl verdienten Urlaub geht. Bis zur Fertigstellung dauert es noch was aber denn Sonntag Sinnvoll genutzt und noch was am Motor zusammen gebaut. Kabel sauber verlegt und was Kleinkram gemacht.

    Wie ist das bei Euch mit den Weber Vergasern und der Temperatur der Auspuffanlage??

    Es kommt eine Ray Anlage drunter und der Krümmer wurde schon mit Thermoband gewickelt. Sollte ich noch ein Hitzeblech zwischen den Weber und Hosenrohr setzten was mir aber optisch nicht so gefällt, oder sollte es auch so gehen.

    Wie sind Eure Erfahrungen ???


  • Also ich hab mir alubleche darunter gemacht und mit hitzeschutz klebematten. Überzogen.... Was aber meiner Meinung nach nicht notwendig war.... Selbst bei langen Fahrten bleiben die Webers kalt

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Da musst Du dir gar keine Gedanken machen!

    Die Vergaser werden niemals zu heiß werden.

    Weil, durch den Auspuff wird nur Benzin-Luft-Gemisch mit Umgebungstemperatur durchgeblassen.

    .

    .

    .

    .

    .

    Ohne Zündverteiler wird da nix heiß.:D:laugh:


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Dein Manta gefällt mir richtig gut, das war früher zu Jürgens Zeiten schon so, und jetzt auch. :up::thumbup:


    Ocker ist einfang toll.

    Danke Eckhard das nehme ich mal als Kompliment auf von Dir. Ja Jürgen hatte was Autos betrifft einen guten Geschmack ob es die C Limo war , der Ascona A oder der Manta. Ziel war es ja ihn genau so wieder her zu stellen ok Technik wurde in jeder Hinsicht verbessert aber die Optik ist genau so wieder hergestellt und ich finde das Ocker steht dem Manta gut :) . Der Verteiler und ein paar Sachen sind noch nicht verbaut das geht nach dem Urlaub weiter dann :)

  • Sehr schönes Auto :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Das einzige was ich bedenklich finde ist, die O-Ringschwingelemente werden schnell undicht.

    Dazu ist die Temperatur über dem Abgaskrümmer zu hoch. Auf den Bildern ist nicht zu sehen ob der Alu- Luftfilterhasten zum Motorlager abgestützt ist :nd:

    Der zerrt schon ganz an den Schwingelementen.

    Wenn Schwinggummis da die:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Siggi das ist ein Super Einwand, hatte mir da auch schon Gedanken gemacht das es mit der Zeit ein Problem sein könnte. Aber so wie auf dem Foto ist ja genial. Da ich aber Aber polierte Böcke habe werde ich mir ein Adapter bauen der unter die Mutter mit geschraubt werden kann mit entsprechenden Stützen für den Kaste. Vielen Danke für den Tipp , Fotos von der Umsetzung folgen hier dann. Danke für den Super Hinweis