Nach 25 Jahren zum Ursprung zurück

  • bei den angaben mus das ding schon ordentlich anne lehne zerren ....


    Sehr schönes auto .... gefällt ..

    Danke für die Blumen , ja ich denke im Moment bin ich noch in der Einlaufphase, 1000km grob schön galam nicht mehr wie max 3000 Touren, dann Ölwechsel und dann wird die Zündung und Nocke etwas schärfer eingestellt und dann sollte es auch mal möglich sein nicht wie jetzt so mit 3tsd Touren sondern auch mal ab und an die volle Bandbreite von grob 8600 Touren zu fahren , denn richtig Leben kommt in den Motor erst ab 3500/4000 Touren und das bleibt mir im Moment noch verwehrt. Bin aber in einem C Kadett mitgefahren mit identischen Komponenten und muss sagen gibt schon ein leichtes Grinsen ins Gesicht :) .Eine Steigerung wären dann noch 50 Weber aber ich werde ihn erst mal so bewegen für hier mal Sonntags um die Ecke sollte das gehen

  • richtig toll.:thumbup: würde nur noch den oberen Schlauch beim Kühler kürzen, der ist zu lang. Und die doppel Hörner sind mega:thumbup::thumbup::thumbup:

    gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Das Teil ist einfach super 👍 bei mir in der Ecke wäre der Manta der Star in der Manege.

    Ist er natürlich woanders auch:up:





    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Spitze , eigentlich mag ich persönlich keinen Gurkenhobel, aber dem Auto steht er :no1:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • :nd:

    Gurkenhobel

    is ja auch keiner :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Wagen, für mich stimmig, bis auf die Doppelhörner hinten. Das ist nicht so meins. Aber die Katzentreppe passt auch gut :up:

    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto!

  • :nd:

    is ja auch keiner :tongue:

    Niemand mag Klugscheißer :fu:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Danke für die Blumen , ja ich denke im Moment bin ich noch in der Einlaufphase, 1000km grob schön galam nicht mehr wie max 3000 Touren, dann Ölwechsel und dann wird die Zündung und Nocke etwas schärfer eingestellt und dann sollte es auch mal möglich sein nicht wie jetzt so mit 3tsd Touren sondern auch mal ab und an die volle Bandbreite von grob 8600 Touren zu fahren , denn richtig Leben kommt in den Motor erst ab 3500/4000 Touren und das bleibt mir im Moment noch verwehrt. Bin aber in einem C Kadett mitgefahren mit identischen Komponenten und muss sagen gibt schon ein leichtes Grinsen ins Gesicht :) .Eine Steigerung wären dann noch 50 Weber aber ich werde ihn erst mal so bewegen für hier mal Sonntags um die Ecke sollte das gehen

    Ja einlaufen ist wichtig .... tip unter feinden ;)

    Wenn du den kasten richtig durchläds und aufe 2. und 3. Welle brennen läßt , besteht die gefahr das dir das getriebe um die ohren fliegt ,je nachdem wie dein grip an den rädern ist ... schaltpunkt 8500 heißt nach schalten einkuppel drehzahl ca. 6800/7000 ... da ist so enorm viel drehmoment .... besser nach dem schalten die klappen nicht ganz offen machen ... :S;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich mag die Katzentreppe eigentlich auch nicht so aber hier passt das gut.

    Doppelhörner habe ich vorher noch nie gesehen, finde ich aber richtig geil! Klar passt das nicht zu nem originalen Manta. Aber hier - TOP!

  • Hallo Peter,

    hast du mal einen Link von den Spritzdüsen? Hast du welche mit einem Loch oder zwei. Ich finde nur welche mit 2 Löchern. :nd:

    Gruß

    Matthias


    PS:

    Sehr schöner Manta.:applaus:

    Wir sind auch wieder am zusammenbauen.