ich hab gestern meinen Krümmer (nach ca. 5 Monaten) vom Nickelbetrieb wieder bekommen
man war das ne Totur, ich hab den im Sommer dahin gebracht
ein so großes Teil mal eben so mit reinschmeißen geht ma eben nicht so
und ne größere OP kam auch noch dazwischen
zu dem muß die erst (alte) Schicht erst mal wieder in einem leichen Säurebad aktiviert werden
sonst nix halten
ich hatte den vor ca. 5 Jahren schon mal chemischnickeln lassen (da hat das noch mein Kumpel gemacht)
hat mir aber nicht wirklich gefallen, weil ich damals zu faul war den nach dem Strahlen wieder blank zu bürsten
also alle guten Dinge sind zwei. Grade bei einem so rostanfälligen Teil wie der Krümmer
und jetzt oder nie
wenn der erst einmal wieder gebraucht wurde ist eine neue Veredelung nicht mehr möglich
den AuspuffDreck bekommt man nicht mehr raus (gebrauchte A.puffteile werden nicht angenommen)
das ging nur weil ich den Krümmer damals chemisch entlacken und chemisch entrosten lassen hab und danach wude der noch mal von innen und außen gestrahlt
Zudem hat die Nickelgeschichte damals mein Kumpel ja noch für mich gemacht
dises Jahr hab ich auch schon mal eine gelbe Karte bekommen, weil bei einem Benzindruckregler mal der kleine Unterdruckschlauch abgegangen ist,
und da ein paar Troppen Öl rauskamen.
Das war Katastrofe hoch 10
die ganzen Bäder waren versaut und mußten erneuert werden
das hat nur mal X-tausend Euros gekostet und der Betrieb stannd auch still.
und das alles noch als die Bäder sowieso alle grade neu angesetzt wahren
und ja wegen der Leistungsausbeute weiß ich bescheid
und wenn ich den nicht mal für 250 DM als Neuteil gekauft hätte und der jetzt nicht mit H-kenzeichen eingetragen währe, dann................naja
und jetzt ein paar Bildchen
klick mich
den neme ich heute Abend mit ins Bett
und ja Thomas (joiner) ich weiß ich muß zum Arzt