da geht mir ja fast einer flöten

  • ich hab gestern meinen Krümmer (nach ca. 5 Monaten) vom Nickelbetrieb wieder bekommen
    man war das ne Totur, ich hab den im Sommer dahin gebracht
    ein so großes Teil mal eben so mit reinschmeißen geht ma eben nicht so
    und ne größere OP kam auch noch dazwischen


    zu dem muß die erst (alte) Schicht erst mal wieder in einem leichen Säurebad aktiviert werden
    sonst nix halten



    ich hatte den vor ca. 5 Jahren schon mal chemischnickeln lassen (da hat das noch mein Kumpel gemacht)
    hat mir aber nicht wirklich gefallen, weil ich damals zu faul war den nach dem Strahlen wieder blank zu bürsten


    also alle guten Dinge sind zwei. Grade bei einem so rostanfälligen Teil wie der Krümmer


    und jetzt oder nie
    wenn der erst einmal wieder gebraucht wurde ist eine neue Veredelung nicht mehr möglich
    den AuspuffDreck bekommt man nicht mehr raus (gebrauchte A.puffteile werden nicht angenommen)


    das ging nur weil ich den Krümmer damals chemisch entlacken und chemisch entrosten lassen hab und danach wude der noch mal von innen und außen gestrahlt
    Zudem hat die Nickelgeschichte damals mein Kumpel ja noch für mich gemacht


    dises Jahr hab ich auch schon mal eine gelbe Karte bekommen, weil bei einem Benzindruckregler mal der kleine Unterdruckschlauch abgegangen ist,
    und da ein paar Troppen Öl rauskamen.


    Das war Katastrofe hoch 10
    die ganzen Bäder waren versaut und mußten erneuert werden
    das hat nur mal X-tausend Euros gekostet und der Betrieb stannd auch still.
    und das alles noch als die Bäder sowieso alle grade neu angesetzt wahren



    und ja wegen der Leistungsausbeute weiß ich bescheid
    und wenn ich den nicht mal für 250 DM als Neuteil gekauft hätte und der jetzt nicht mit H-kenzeichen eingetragen währe, dann................naja



    und jetzt ein paar Bildchen



















    #)) #)) #)) #)) #)) #)) #))








    klick mich





    den neme ich heute Abend mit ins Bett :D :D :D :D :D


    und ja Thomas (joiner) ich weiß ich muß zum Arzt

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Am Besten noch vor Weihnachten :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Das sieht mal richtig gut aus gefällt mir. Bin im Moment auch noch an einem Motorprojekt dran und da wäre das für den Krümmer durchaus noch eine Option. Darf man Fragen was sowas ca. kosten darf beim Fachmann ??

  • Vermutlich mehr als das Neuteil.....mein verchromter Mattig hat damals 798,- DM gekostet.Und weil ich nen gr.a ausgang brauchte hab ich mir für 498,- noch nen fächer vom b gekauft und den zerschnitten.... :ko:

  • Vermutlich mehr als das Neuteil.....mein verchromter Mattig hat damals 798,- DM gekostet.Und weil ich nen gr.a ausgang brauchte hab ich mir für 498,- noch nen fächer vom b gekauft und den zerschnitten.... :ko:


    Ah ok ein Schnapper ist was anderes hihi: Na werd mich hier mal in der Gegend Informieren und mal schaun was geht. An meinem Kadett damals habe ich den Fächer mit Thermoband schön gewickelt das sah auch ganz gut aus und hatte noch den Vorteil mit der Temperatur. Mal schaun was ich mache.

  • wie geschrieben
    das wird wohl sehr schwierig aber er unmöglich sein einen Bertieb zu finden der das Risiko eingeht und was gebrauchtes annimmt
    da darf kein Krümmel Dreck drann (drin) sein


    bei mir hat das erste mal ein Kumpel gemacht und hat den Zeitpunkt abgewahrtet
    bis kurz vor dem Bäderwechsel ;)
    jetzt beim 2ten mal war er ja noch sauber
    und da war das kein Problem


    Preislich keine Ahnung
    ob ich meinem Kumpel überhaub was und wenn wieviel dafür gegeben hab weiß ich nicht mehr
    der hat min 20 bis 30 volle Kisten für mich gemacht
    und ab und zu hat er mal was dafür bekommen


    den regulären Preis wird wohl keiner zahlen wollen


    und jetzt bei 2ten mal war es etwas Geld für die Kaffeekasse #)) (wegen der langen Wartezeit)

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • bin grade nach einer Stunde PC durchsuchen für die Fensterleisten
    für unseren Herrn GTE ;)


    auf ein Bild gestoßen wie der Krümmer nach dem ersten vernickeln ausgesehen hat
    gut das ich für alles so lange brauch, sonst währ das, daß Endergebniss gewesen


    wie gesagt, da war er nur gestrahlt und vernickelt


    und nicht wie jetzt


    gebürstet und noch mal vernickelt



    da war ich ja schon glücklich, aber jetzt





    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()