Eine kurze Vorstellung

  • Hallo liebe Community,


    als Neuankömmling hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Benjamin, ich bin 32Jahre alt und lebe in München. Von Beruf Ingenieur und mit einer gewissen Autleidenschaft infiziert (das eine hat wohl auch zum Anderen geführt).
    In meiner Garage steht derzeit ein Mazda MX5 NB-FL und ein biederer aber mit hohem Nutzwert behafteter Vectra C Caravan 1.8.


    Was treibt mich zu euch ins Forum:
    Seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken mir einen echten Oldie zu leisten. Schick, einigermaßen anspruchslos und nicht exorbitant teuer sollte er sein.
    2 Fahrzeuge haben mir es hier sehr angetan. Zum einen der Opel Manta A, der ganz oben in der Favoritenliste steht. Am besten Note 1-2 als 1900 Luxusmodell. Kein SR, kein GTE, falls nicht anders möglich auch der 1600 mit 80 Pferdchen. Am liebsten mit klassischen Stahlfelgen und Chromblenden.
    Leider gestaltet sich die Suche sehr schwer. Der Markt ist doch wie leergefegt.
    Die andere Alternative wäre ein VW Karmann Ghia. Da ist das Angeb9t deutlich größer, die guten sind aber preislich auch bereits am abheben.
    Ihr seht also: Markenbindung ist für mich nicht das wichtigste, charme, design und Geschichte finde ich wichtiger.


    Auf hoffentlich gute Gespräche hier im Forum.
    Schöne Weihnachten
    Benjamin

  • Na dann mal Herzlich willkommen hier. Das was Du suchst ist leider selten auf dem Markt oder unverkäuflich... da musst Du wohl leider die Ansprüche etwas zurückschrauben oder tief in die Tasche greifen und auch mal gewillt sein ein paar Hundert Km zu fahren. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche und viel Spass hier im Forum. :wink:


    Gruß , Ulli

  • Willkommen hier und Frohe Weihnachten .. vielleicht ergibt sich ja doch mal was für dich ... ich drück dir die Daumen , lg maggo :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Herzlich willkommen auch von mir.
    Kommt zeit kommt Rat.
    Aber es gibt selten das was du suchst, Zustand 1 bis 2 wird selten verkauft, ausser du möchtest das nötige Geld dafür ausgeben.
    Im Vergleich zum karmann ghia bist du mit dem manta natürlich deutlich billiger.
    Aber wenn du hier öfters rein schaust bekommst du häufig Angebote mit und siehst auch recht schnell was stimmt und was nicht damit du nicht am Ende an irgendeinen blender gerätst.
    Die gibt es leider sehr häufig am Markt.
    Viel spass hier mit den verrückten #)) .
    Und noch frohe Weihnachten.


    Lg Michael

  • Vielen Dank für den netten Empfang.
    Dass die Suche nicht einfach wird habe ich die letzten Monate schon bemerkt. Aber ich beobachte den Markt weiterhin und bleibe geduldig. KM abspulen um interessante Fahrzeuge anzuschauen ist für mich kein Problem. Das ist quasi eingeplant.
    Ich werde hier bei Gelegenheit auch noch eine Suchanfrage starten, evtl. ergibt sich ja doch einmal die Gelegenheit, dass sich jemand von seinem Schatz trennen möchte.

  • na dann begrüße ich als Neulig auch mal den Neuling...Servus und griasde....
    kannst meine alte Heimat gleich mal grüßen von mir....
    ich bin auch auf der Suche nach dem Einhorn.....
    leider auch noch nicht fündig geworden....aber irgendwann finde ich genau das was ich suche....
    Dir viel Glück bei Deiner Suche....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Auch euch vielen Dank.
    Matthias, dich nehme ich beim Wort. Bis auf die Automatik ist deiner nach dem Avatar zu urteilen genau nach meinem Geschmack.
    Gibt es denn von dem Fahrzeug Bilder auf denen man noch mehr erkennt :) ?

  • Moin Moin und herzlich Willkommen ausm Norden :wink:
    Bisher haste schonmal alles richtig gemacht- vernünftig vorgestellt und dann ne Suche eingestellt - so wird das hier gerne gesehen :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo Benjamin


    Herzlich willkommen im Forum und toi-toi-toi für die Umsetzung Deines ehrgeizigen Plans. Wir sind ja hoffentlich live dabei, wenn der Neuerwerb gefunden ist....



    Viele Grüße
    Michael