Aussichtsfahrt Schwarzwaldhochstraße mit Stop an Deutschlands schönster Tankstelle

  • super Danke für die Daten...ich werde dann bei Appenweier die Biege machen richtung Heimat.....freu mich schon...hoffe nur daß es nicht die ganze Zeit pisst...
    was aber laut Wetterbericht der Fall sein wird.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Sodele, Mensch u. Maschine wieder gut Zuhause angekommen #))
    War ein gut geplanter Ausflug von Dominik.
    Vielen Dank nochmals für den schönen Tag ! :no1:
    Hier mal ein paar Bilder



    Holzofen Backofen




    Photoshoting auf dem Schloss



    Kaffee und Kuchenzeit :laugh:

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • nach einem kleinen Stau auf der Autobahn bin ich gut wieder zuhause angekommen....
    Danke Dino für die schöne Tour....hat echt Spaß gemacht...und war schön mal ein paar Leute aus dem Forum persöhnlich kennen zu lernen..... :up: :up:


    fotos die ich gemacht habe reiche ich nach ......

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Ich will natürlich auch ein paar Bilder sprechen lassen.
    Erstmal vielen Dank an alle Teilnehmer :wink: Ohne euch wäre so eine Ausfahrt nichts wert. Auch Andrea und mir hat es sehr gefallen.
    Naja, das Wetter war ja nicht sooo schlecht. Hätte auch Schneien können. :laugh:


    Treffen am Startplatz:



    Von dort gind es durch ein paar Dörfer auf die Schwarzwaldhochstraße an den Mummelsee. Dort habe ich keine Bilder gemacht. Wir steckten in den Wolken. Es gab keine Aussicht und es war sehr kalt.


    Am Skilift Kniebis hatten wir den nächsten Stop.



    In der Hütte gabs erstmal etwas Warmes.



    Als besonderes Highlight kam noch Berlinettablau mit seiner Frau vorbei. Er ist extra von Husum angereist um mit uns Mittag zu Essen. ;)
    Nee - die beiden machen Urlaub im Schwarzwald/Bodensee.



    Die historisch restaurierte Avia Tankstelle haben wir für einen kurzen Tankstop in Beschlag genommen.



    Das Wetter wurde besser und die Bilder am Wasserschloß konnten bei etwas Sonnenschein gemacht werden.
    Rechts das Schloß:



    Links das Cafe:



    Bei der Führung durch das Schloßmuseum gab es viel Altblech zu sehen.....




    ... und auch Kunst. Ich habe mal 2 Exponate hier abgebildet, welche ich direkt mit dem Forum und/oder unseren Fahrzeugen in Zusammenhang bringen kann. Wer erkennt es ?




    Nach etwa einer Stunde geführten Rundgangs war es ehr wichtig, wieder Nahrung aufzunehmen. Im historisch eingerichteten Cafe waren die Kuchen einfach ein Gedicht.




    Nachdem der Tag zu Ende ging, hat jeder "etwas" mitgeholfen und wir konnten Muttis Manta doch noch fertigstellen.



    Nochmal vielen, vielen Dank an die Teilnehmer - es war wirklich ein toller Tag gewesen :up: :up: :up:

  • Sind jetzt auch nach 1 Woche quer durch Deutschland und 2494 Km wieder heile zu Hause angekommen.
    Außer einer Vergaserreinigung und leichten Anlasser problemen, lief der Ascona super gut.
    Danke an alle, die uns ertragen haben und uns super Schlafplätze zur verfügung gestellt haben. :streich:


    War eine Super Woche :no1: :up:


    Olli u. Corina

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • so nun hier mal die versprochenen Bilder.....













    achja und nochmal ein DANKESCHÖN an Eckhard für die Federn.... :up:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hallo,


    das war eine schöne Ausfahrt, hat hat mir und Sandra gut gefallen.
    D A N K E nochmal an den Organisator!


    Bilder habe ich auch gemacht:


































    Anstrengend war nach dem Tag die leider notwendige Heimfahrt.


    Der Manta hat die rund 850km am Wochenende klaglos weggesteckt.



    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • ... Jupp ... Du hast was verpasst wie so mansch andere .... :wink: :lol: :lol: :lol:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....